Bettwanzen sind nicht schlimm?

4 Antworten

Bettwanzen reduzieren Infektionen sogar. In Haushalten, in denen es welche gibt, kommen sexuell übertragbare Krankheiten viel seltener vor. Studien legen nahe, dass potentielle One-Night-Stands die Wohnung schnellstens unverrichteter Dinge verlassen. Das reduziert die Risiken von Infektionen mit HIV, Syphilis, Tripper, Feigwarzen, Chlamydien, Genitalherpes und Hepatitis B signifikant.

Auch ungewollte Schwangerschaften und Heiratsschwindel werden dadurch unwahrscheinlicher, so dass das Prokopf-Einkommen in Hauhalten mit Bettwanzenbefall höher ist als der Durchschnitt.

Darum sind viele Deutsche auf der Suche nach Exemplaren in billigen Hotels unterwegs, um sie heimlich zu importieren. Das Gedränge in z.B. Paris soll so gar nicht auf diesen Metallturm, die komischen Kirchen, dem Tor nach Nirgendwo und die Räumlichkeiten mit den alten gemalten Bildern zurückgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Oscar37 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 07:38

haha das ist super lustig😅

mjutu  05.01.2025, 07:49
@Oscar37

Lustig?! Das ist moderne, vorurteilsfreie Wissenschaft.

Es läuft aktuell noch eine Studie, ob Haushalte mit Wanzenbefall den Corona-Lockdown besser überstanden haben, weil sie über einen lange haltbaren Proteinvorrat verfügten.

Oscar37 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 07:52
@mjutu

Würde die Studie nicht eher das Gegenteil beweisen weil man den Befall eher merken würde wenn man immer in der Wohnung ist?🥲

Singelmalt  05.01.2025, 10:25
@mjutu

Da gebe ich Dir absolut recht. Allerdings gilt das nicht für Wanzen aus dem Machtbereich des russischen Zaren. Erstens sind diese wesentlich schwerer zu finden, zweitens können sie beim Verzehr das Zahnfleisch beschädigen und drittens sind sie schwer verdaulich, weswegen vom Verzehr eher abgeraten wird.

mjutu  06.01.2025, 00:16
@Oscar37

Man bemerkt zwar den Befall, die Mitbewohner aber zu melden hat man wegen der dann drohenden Einsamkeit vermieden. Wenn man nicht zum Einkaufen kommt, ist der Proteinnachschub wichtig.

mjutu  06.01.2025, 00:22
@Singelmalt

Wenn zarte Wanzen des Zaren tanzen, kann Tarzan auch Warzen Bärentatzen schmatzen.

Du siehst das richtig! Die Menschen heutzutage reagieren komplett über. Man denke nur an Spinnen! Die beißen noch nicht mal und trotzdem sind viele panisch...

Aber angenehm ist es doch auch nicht, wenn die jucken. Das wäre der Faktor, der mich ziemlich stören würde und ich würde sie so schnell wie möglich weg haben wollen.

mjutu  05.01.2025, 07:41

Wenn du Probleme mit panischen Spinnen hast, hilft Lithium in homöopathischen Dosen. Es ist zwar schwierig, die Globuli in die Spinnen reinzubekommen, aber ich habe eine Art Schrotflinte dafür konstruiert. Keine der Spinnen in meinem Haushalt zeigt seit dem noch Panikverhalten.

Oscar37 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 07:48
@mjutu

bro hast du einen klaun gefrühstückt?😂

Singelmalt  05.01.2025, 10:34
@mjutu

Das ist meines Wissens nicht ganz korrekt. Lithium wird bei manisch-depressiven Patienten angewendet. Bei Spinnen macht das Sinn, wenn sie in einer manischen Phase riesige Netze knüpfen, in denen Hauskatzen und Hunde dann kläglich verenden. Bei Spinnen mit Panikverhalten würde ich es eher mit Hypnose versuchen.

mjutu  05.01.2025, 23:51
@Singelmalt

Ja, das klingt überzeugend.

Die medizinische Standard-Dosierung von 600-900mg für Erwachsene war nicht gemeint, sondern die esoterische Variante in homöopathischen Mengen. Diese Idee habe ich von professionellen Fach-Usern und ihren Veröffentlichungen in einem wissenschaftlich-medizinischen Fachjournal.

Die Hypnose ist aber wirksamer und muss gerade darum bei diesem Klientel achtsam eingesetzt werden: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.

Oscar37 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 07:27

Nee angenehm ist das nicht aber es gibt viele Parasiten die viel schlimmer sind. Im Grunde sind die Tiere lästig ja aber nichts dramatisches

DontTuchMe529  05.01.2025, 07:34

Ja OK ich bringe nur kurz eine tote Spinne raus und dann höre ich erstmal auf 😢

Nein, Bettwanzen sind schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oscar37 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 07:35

Und warum?

DontTuchMe529  05.01.2025, 07:47
@Oscar37

Weil die kacken und mein Blut klauen. Will alle Bettwanzen auslöschen. Ich will mein Zimmer noch hygienischer haben.. Ich hasse Insekten

Oscar37 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 07:49
@DontTuchMe529

Verstehe schlimmer als Parasiten die in dir wohnen?

DontTuchMe529  05.01.2025, 07:52
@Oscar37

Jepp. Komm mir nicht mit es gibt schlimmeres. Es gibt auch etwas schlimmeres als der Tod

Oscar37 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 08:02
@DontTuchMe529

Aber dann würde das Risiko bestehen dass du dich ansteckst

Gott bewahre

Kein plan, sind meine besten freunde

Oscar37 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 07:17

Haha 😆