Was tun gegen Liebeskummer?
Hallo,
ich w/13 hatte einen Freund, der gestern mit mir Schluss gemacht hat. Sein Grund war, dass er keine Gefühle mehr für mich hatte und seine Freunde ihn wegen mir "genervt" hatten. Er sagte er vierliert immer mehr die Gefühle und will was neues. Seiddem leide ich stark. Ich weine den ganzen Tag fast nur, esse aus Frust und ich kann einfach nicht mehr. Hat jemand Ratschläge, was man da tun kann?
Lg Nicole
7 Antworten
Hey,
du befindest dich gerade in einer wirklichen schmerzhaften Situation.
Wichtig ist jetzt, dass du einige unterschiedliche Gefühle durchlebst. Das ist wichtig, denn du musst natürlich die Trennung verarbeiten .
Weine, wenn du weinen musst. Das ist natürlich und normal.
Wenn du Wut verspürst, ist das auch okay und unterdrücke diese bitte nicht . Auch Vermissen und Traurigkeit gehören dazu.
Mir hat es immer geholfen, mich mit Freunden/ Freundinnen zu treffen. Was schönes zu unternehmen. Natürlich auch darüber zu reden.
Schokolade essen. Sport oder eine körperliche Beschäftigung. Wenn du Hobbies hast, geh diesen nach. Du wirst sicher selbst für dich herausfinden, was dir gut tut und hilft.
Und halte dir immer vor Augen: du hast nichts falsch gemacht. Gefühle können leider auch vergehen. Es liegt nicht an dir .
Du bist toll, so wie du bist und es wird vergehen.
Jeder verarbeitet Trennungen anders und auch innerhalb einer unterschiedlichen Zeit.
Gib dir die Zeit , die du brauchst.
LG und Alles Gute
Mit einer Trennung klar zu kommen geht niemals von jetzt auf gleich.
Das ist immer ein Prozess. Für manche dauert es Tage, bis sie darüber hinweg sind. Für andere Wochen oder Monate.
Akzeptiere einfach, dass du jetzt traurig bist. Aber denk auch daran, dass du ihn irgendwann vergessen wirst und dass du einen anderen kennen lernen wirst, der dich noch viel Glücklicher macht.
Und bis es soweit ist, dass du über ihn hinweg gekommen bist, musst du einfach für dich herausfinden, was dir hilft und gut tut.
Möglichkeiten wären:
- Rede mit deiner Familie darüber
- Rede mit deinen Freunden darüber
- Unternimm viel um dich abzulenken
- Mach viel Sport um dich abzulenken
- Arbeite oder lerne viel
- Oder Essen und weinen
Probier einfach aus, was dir hilft. Aber egal was du machst: Übertreibe es nicht damit.
Ja, Liebeskummer ist sehr ätzend... leider hilft hier meist nur die Zeit, in ein paar Wochen bist du hfftl drüber weg. Vllt hast du Freundinnen, mit denen drüber reden magst, oder auch mit deinen Eltern/Mama, wenn ihr euch gut versteht und du ihnen sowas anvertrauen magst.
Unternimm was, dass dir Spaß macht, lenk dich ab.
Unternimm was schönes, mach irgendwas, was dir gefällt. Dir wird es im Leben noch öfters so gehen, manchmal wirst du diejenige sein, die das bei einem anderen Menschen auslöst. Kopf hoch, alles geht vorbei, es wird jetzt mit jedem Tag besser.
Mach was mit Freunden, versuch dich abzulenken. Liebeskummer ist nicht schön und brauch seine Zeit um wegzugehen :)
Vielen Dank für die Tipps! ☺️