Was tun gegen Hunger?
Hey, ich versuche momentan abzunehmen, und möchte deswegen das Frühstück wegzulassen. Am Nachmittag esse ich auch nix mehr, nur noch das Abendessen und das Mittagessen. Leider schaffe ich es fast nicht, das Frühstück wegzulassen, oder nur eher wenig zu essen. Ich kann Hunger eigentlich gut aushalten, aber am Morgen wird mir schlecht vor Hunger wenn ich nichts esse. Was kann ich dagegen machen? Kann man da überhaupt was machen?
15 Antworten
Flohsamenschalen auf etwas jogurt und viel trinken. Hält bei mir 3-4 h satt und kostet fast nix ;-)
Den ganzen Tag nix zu essen und dann am Abend ist absolut verkehrt. Du hast ja dann am Abend keine Möglichkeit mehr das essen abzubauen. Frühstück ist wichtig und es gibt mehr als genug Möglichkeiten etwas gesundes zu essen, was euch auch satt hält.
So wie du versuchst abzunehmen ist das absolut ungesund. Das hast du schnell doppelt wieder drauf
Frühstück ist sehr wichtig und gibt Energie für den Tag, das bitte nicht weglassen wenn du das so gewohnt bist.
Am besten Abends auch weniger und nicht mehr nach 20 Uhr, das setzt dann erst recht an.
Ersetz Zwischenmahlzeiten einfach durch was gesunden wie z.B. Obst. Lass am besten den Süßkram weg -> ja Äpfel etc. haben auch Zucker das ist aber gesünder als eine Tafel Schokolade
Wenn du nix isst, denkt der Körper es herrscht Notstand und setzt erst recht Fettreserven an wo es geht. Das führt irgendwann zu Heißhungerattaken -> Jojo Effekt.
Das ist so auch nicht ganz richtig. Wenn man Fasten richtig betreibt, kann es sehr gesund sein. Allerdings wird dem Fragesteller schlecht morgens, weil er/sie nichts isst, demnach ist Fasten vermutlich nicht das richtige im Moment.
ja aber das ist nicht das was er/sie brauch. Da hilft nur FDH und statt was Süßes halt Obst oder Rohkost.
Ich würde dir empfehlen, Haferflocken zum Frühstück zu essen. Die machen lange satt und geben den Zucker langsam ins Blut ab. Gerade morgens ist es wichtig, etwas zu essen.
das ist der komplett falsche ansatz!
wenn der körper hungert, dann setzt er erst recht alles an, was geht. er geht von einer notlage aus.
zum gesunden abnehmen ist es wichtig sich satt zu essen.
gerade auf das frühstück solltest du nicht verzichten, da es deinen stoffwechsel ankurbelt.
achte auf eine gesunde und ausgewogene ernährung und ein kcal defizit.
defizit bekommst du am besten durch substitution und nicht durch das auslassen einer mahlzeit. statt z.b. fertigjoghurt, naturjoghurt mit frischem obst.
Er isst doch auch Mittags etwas.