Was tun gegen Hunger?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flohsamenschalen auf etwas jogurt und viel trinken. Hält bei mir 3-4 h satt und kostet fast nix ;-)

Den ganzen Tag nix zu essen und dann am Abend ist absolut verkehrt. Du hast ja dann am Abend keine Möglichkeit mehr das essen abzubauen. Frühstück ist wichtig und es gibt mehr als genug Möglichkeiten etwas gesundes zu essen, was euch auch satt hält.

So wie du versuchst abzunehmen ist das absolut ungesund. Das hast du schnell doppelt wieder drauf

Frühstück ist sehr wichtig und gibt Energie für den Tag, das bitte nicht weglassen wenn du das so gewohnt bist.

Am besten Abends auch weniger und nicht mehr nach 20 Uhr, das setzt dann erst recht an.

Ersetz Zwischenmahlzeiten einfach durch was gesunden wie z.B. Obst. Lass am besten den Süßkram weg -> ja Äpfel etc. haben auch Zucker das ist aber gesünder als eine Tafel Schokolade

Wenn du nix isst, denkt der Körper es herrscht Notstand und setzt erst recht Fettreserven an wo es geht. Das führt irgendwann zu Heißhungerattaken -> Jojo Effekt.

ganzschnell00  10.01.2025, 14:34

Das ist so auch nicht ganz richtig. Wenn man Fasten richtig betreibt, kann es sehr gesund sein. Allerdings wird dem Fragesteller schlecht morgens, weil er/sie nichts isst, demnach ist Fasten vermutlich nicht das richtige im Moment.

KleinesHasi85  10.01.2025, 14:49
@ganzschnell00

ja aber das ist nicht das was er/sie brauch. Da hilft nur FDH und statt was Süßes halt Obst oder Rohkost.

Ich würde dir empfehlen, Haferflocken zum Frühstück zu essen. Die machen lange satt und geben den Zucker langsam ins Blut ab. Gerade morgens ist es wichtig, etwas zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist der komplett falsche ansatz!

wenn der körper hungert, dann setzt er erst recht alles an, was geht. er geht von einer notlage aus.

zum gesunden abnehmen ist es wichtig sich satt zu essen.

gerade auf das frühstück solltest du nicht verzichten, da es deinen stoffwechsel ankurbelt.

achte auf eine gesunde und ausgewogene ernährung und ein kcal defizit.

defizit bekommst du am besten durch substitution und nicht durch das auslassen einer mahlzeit. statt z.b. fertigjoghurt, naturjoghurt mit frischem obst.