Was tun gegen Faulheit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ein bisschen vielleicht... 50%
Ich fühle mich auch faul 33%
Nein ich bin nicht faul 17%

4 Antworten

Nein ich bin nicht faul

Da für mich mehr als 1 Stunde Handy am Tag problematisch aussehen, habe ich vor allem mein Instagram gesperrt wenn es über eine Stunde benutzt wurde. Das kann man für alle Apps einstellen. Wenn ich deine Frage lese ist es für dich an der Zeit etwas zu verändern. Nimm dein Leben in die Hand und verfolge deinen eigenen Weg. Vom Weg anderer wie influencer hast du nichts

Ein bisschen vielleicht...

Hey stell dir vielleicht einen Timer z.b 30 Minuten. die zeit nutzt du dann für Instagram und co und wenn der Timer vorbei ist, stehst du auch wirklich sofort auf und machst etwas anderes.:)

verreisterNutzer  07.06.2020, 23:25

Ich hab schon alles versucht.Aber unbewusst vergeht dann auch schon wieder ne viertel Stunde,wenn man ,,nochmal eben etwas gucken muss"

Ich fühle mich auch faul

Nicht wirklich, aber ich suche selbst nach funktionierenden Möglichkeiten. Also etwas, wo man sich nicht ständig gewaltsam überwinden muss. So wie ich bisher erkenne, haben disziplinierte Menschen

a) Ziele fürs Leben, die ihnen möglich und erstrebenswert erscheinen, nicht nur ein schlechtes Gewissen, weil sie "faul" sind, nach gesellschaftlicher oder verinnerlichter Erwartung aber "irgendwas" unbestimmtes Sinnvolles tun sollen. Und

b) ist erfolgreiche Disziplin keine Gewaltdisziplin mit ständiger Quälerei, Drohungen und Zwang, sondern eine Mischung aus positiver Selbstmotivation und emotionslosem "einfach machen", ohne groß drüber nachzudenken.

Wie man die erreichen kann, ist mir aber ein Rätsel, die meisten Internet-Tipps, die über platte, nutzlose Slogans wie "sich zusammennehmen" hinaus gehen, sind für Undisziplinierte kaum umzusetzen.

Ich hab gerade ne Frage gestellt, wer Erfahrung mit Selbst-Hypnose mit eigenen Audiodateien hat. Vielleicht ist das eine Lösung, ohne initiale Quälerei und Kampf gegen den "inneren Schweinehund".

Ein bisschen vielleicht...

Ich glaube, das ist mit 15 Normal, hat was mit den körperlichen Veränderungen zu tun.