Was tun für Bruder wegen extremer Faulheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HAllo,

ich würde sagen, dass es hoffnungslos ist, da wenn man was sagt, sie meistens direckt angepisst werden

QuzIm
Fragesteller

Meinst du er muss selbst was tun? Ohne jegliche Art von ,,Schupser".

AlphaBlub  31.07.2021, 17:00
@QuzIm

ich wollte dir mit der Antwort nicht klarmachen, dass es hoffnungslos ist, sondern dich davor schützen, seine „Aggressionen“ auf dich zu ziehen, das wollte ich erstmal loswerden. Diese kleinen „schubser“ sind an sich keine schlechte Idee, aber nur wenn du sie richtig formulierst. Was wie zum Beispiel: „komm schon, du bist den ganzen Tag am Handy, geh mal weg/mach mal was!“ geht auf keinen Fall, wenn dann musst du es „unauffällig“ machen, wie zum Beispiel: „hast du Lust mit mir raus zu gehen“ das klappt zwar zu 99% bei mir nicht, höflich aber bei dir. Viel Glück

Mit freundlichen Grüßen

Du solltest ihn vollkommen ruhig und ernsthaft fragen, ob er depressiv ist. Gib ihm das Gefühl, dass du ihn ernst nimmst und dich nicht über ihn lustig machen willst.

QuzIm
Fragesteller

Ausgeschlossen. Er guckt den ganzen Tag memes, redet oft mit seinen friends über discord undl liest mangas. Den ganzen Tag. Du musst ihn zwingen, aus seinem Zimmer rauszukommen.

Wie wärs wenn du ihn mal mit zum Sport nimmst,dann findet er vielleicht auch eine Alternative zum Handy. Allgemein hilft ein Hobby immer gegen Handysucht.

QuzIm
Fragesteller

Bereits versucht.

DrTausch  31.07.2021, 17:01

Dann versuch es mal mit Wlan abstellen.Des hilft im extrem Fall immer.