Was tun gegen extreme Tollpatschigkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir auch so.. eine kleine story: Ich hatte mal ein oberteil an das an den Ärmeln sehr weit war. ihc renne durch unser haus, an einer Tür vorbei und die Klinke geht in meinen ärmel rein . Ich flieg ein stück zurück und ein loch war in mein Oberteil...

Auf jeden Fall kann man da nicht viel machen. Du kannst probieren immer sehr ordentlich und alles langsam und konzentriert zu machen. Wenn du aber so bist wie ich dann schaffste das einen oder 2 tage und alles geht wieder von vorne los... Du kannst auch probieren in der Schule sehr konzentriert zu sein und immer aufzupassen wenn dir was überreicht wird. Aber das wird schwer.

MrsWaterbottle
Fragesteller

Ich werd wohl noch mehr versuchen müssen, aufmerksam zu sein. Danke für den Tipp :)

Ich könnte mir denken, dass du sehr hektisch bist & deswegen immer irgendwo gegen rennst oder etwas fallen lässt. Geh doch alles mal etwas ruhiger & langsamer an :)

MrsWaterbottle
Fragesteller

Als hätte ich das nicht schon längst versucht.. ;D. Trotzdem danke, dann werd ichs eben noch mehr probieren. ;)

Lass dich von einem Augenarzt anschaun. Tollpatschigkeit wird oft mit Sehschwäche verwechselt. Du brauchst vielleicht nur gute Brillen.

MrsWaterbottle
Fragesteller

Meine Augen sind völlig in Ordnung, ich war neulich erst beim Augenarzt. Trotzdem danke für den Tipp.

Vielleicht einfach besser aufpassen und bisschen ruhiger werden. Aber eigendlich sind tollpatschige Menschen süß. Also ist es nicht so schlimm, würd ich sagen... Solange Dir nichts wirklich schlimmes passiert :b

MrsWaterbottle
Fragesteller

Naja, ich will nur nicht irgendwann ne Platzwunde bekommen oder vor ein Auto laufen, weil ich mal wieder stolpere oder vom Gehsteig fall.. :D

Xenia97  17.07.2012, 21:15
@MrsWaterbottle

Trag' ein Helm :'D

Ne, ehm. Beruhig Dich einfach mal oder so.. Sonst denk einfach dran was alles furchtbares passieren kann wenn man nicht aufpasst und dann passt Du von selber auf :b

Immer mit offenen Augen durch die Welt spazieren und sich stets auf eine Sache konzentrieren nicht irgendwas machen und dabei an Justin bieber denken!