Was tun gegen die starke Angst kein job zu finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es nichts zu tun, ausser die Tatsache zu akzeptieren, dass Du einen Job findest oder keinen Job findest.

Ob du einen findest, ist zu grossen Teilen Einstellungssache! Denn wer will schon jemanden einstellen, der schon wie ein gebeuteltes, heulendes Häufchen Elend daher kommt?

Mit anderen Worten: Du suchst dir Deine Einstellung selber aus mit der du im Leben umher gehst und dir einen Job suchst! Nötigenfalls lass das Anschreiben der Bewerbungen durch jemanden ausfertigen, der eine höhere Motivation und gebührend Selbstwert verfügt. Dann kommt zumindest diese Schreiben anders rüber.

Bewirb dich rechtzeitig und bewirb dich bei vielen unterschiedlichen Firmen. In manchen großen Firmen gibt es sogar die Regelung, dass sie eine gewissen Behindertenquote erfüllen müssen, also das sie eine gewisse Anzahl behinderter Arbeiter beschäftigen müssen. Denke da stehen deine Chancen ganz gut.

Kümmere Dich rechtzeitig um neue Arbeit und net wenn erst wenn der Vertrag ausläuft.

KeinName26
Fragesteller

Vertrag mit Zeitarbeit ist unbefristet nur der Einsatz befristet.

KeinName26
Fragesteller

mach ich. danke dir.

DANITABARZ  12.11.2018, 12:01
@KeinName26

Das is wichtig.nie auf das aktuelle verlassen es geht so fix ,und nach Dir kräht dann kein Hahn wie es Dir geht

Und jetzt willst du wissen was du dagegen tun kannst??

Die einen Job mit neuen Vertrag suchen
Dann wäre die Angst danach ohne Arbeit dazustehen weg

KeinName26
Fragesteller

ok