Zeitarbeit kein Einsatz Wer bezahlt?

5 Antworten

Du arbeitest dort seit 16 Monaten und hast noch keinen Festvertrag? Was für Halsabschneider sind das denn? Nach 6 Monaten bekam ich von meiner Zeitarbeit einen Festvertrag, so wie normalerweise auch üblich. Wenn die keinen Einsatz für dich haben, müssen die dich erstmal weiter bezahlen.

Leider

0
@Karol08

Das ist gegen jegliche arbeitsrechtlichen Bestimmungen. Such dir einen seriösen AG!

1

befristete Verträge kann man nicht einfach so kündigen ....

§ 15 Gesetz über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge (Teilzeit- und Befristungsgesetz - TzBfG) Ende des befristeten Arbeitsvertrages

(1) Ein kalendermäßig befristeter Arbeitsvertrag endet mit Ablauf der vereinbarten Zeit.

(2) Ein zweckbefristeter Arbeitsvertrag endet mit Erreichen des Zwecks, frühestens jedoch zwei Wochen nach Zugang der schriftlichen Unterrichtung des Arbeitnehmers durch den Arbeitgeber über den Zeitpunkt der Zweckerreichung.

(3) Ein befristetes Arbeitsverhältnis unterliegt nur dann der ordentlichen Kündigung, wenn dies einzelvertraglich oder im anwendbaren Tarifvertrag vereinbart ist.

(4) Ist das Arbeitsverhältnis für die Lebenszeit einer Person oder für längere Zeit als fünf Jahre eingegangen, so kann es von dem Arbeitnehmer nach Ablauf von fünf Jahren gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt sechs Monate.

(5) Wird das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Zeit, für die es eingegangen ist, oder nach Zweckerreichung mit Wissen des Arbeitgebers fortgesetzt, so gilt es als auf unbestimmte Zeit verlängert, wenn der Arbeitgeber nicht unverzüglich widerspricht oder dem Arbeitnehmer die Zweckerreichung nicht unverzüglich mitteilt.

Ich kenne es in Zeitarbeit eig. nur so, dass erstmal deine Überstunden aufgebraucht werden und dann darfst du gehen.

Ja, selbst in normalen Zeiten wenn die Zeitarbeitsfirma keinen Auftrag für dich hat, muss sie dich weiter bezahlen, bei Corona gibt es keine Ausnahme. Selbstverständlich versuchen diese Sklavenhändler mit allen Tricks und Methoden dies nicht machen zu müssen.

Wie sonst auch, kann natürlich auch eine Zeitarbeitsfirma dich unter den üblichen Bedingungen kündigen