Was tun gegen die Leute, die meinen, daß 10:00 Uhr „mittags“ ist?

6 Antworten

In der Zeit als ich bei Audi arbeitete war Schichtbeginn um 6Uhr und um 8 Uhr die erste Pause Mittag war dann um 10 und um 12:30 war noch einmal eine kurze Pause

Gegen Mittag sagen, so "Gegen Mittag, so um 10 dann...." Unterschwelliges Umlernen. Oder "Zur Brunchzeit". Dann weiss man das es 10 ist. Optimal wenn man noch brunchen geht. Konditionieren.*

Die meinen das weil in den Läden/Cafes die Küche ab 11.00 Uhr Mittagstisch anbietet. Ab 10 ist das Frühstück-(sbuffet), die Futterage alle, die bauen dann schon langsam ab und um. (Die nutzen die Zet ab 10 zum Einkaufen. Gefühlt deren Früher Mittag, also Zeitswitch. Offiziell ist ab 11 dann Mittag, die sparen sich das Zwischenwort einfach)

* Sicherheitshinweis: Ich wurde mal von Jmd getriggert auf einen grammat. Fehler anzuspringen das ihn nervte. Ich hatte jmd Anderen deshalb immer korrigiert deswegen. Dieser war übelst p...ig nach kürzester Zeit. Lass das mal besser :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Was tun gegen die Leute, die meinen, daß 10:00 Uhr „mittags“ ist?

Bildung, Bildung und nochmal Bildung!

Diese äußerst üblen Zeitgenossen sollen sich gefälligst den Western aller Western mit Gary Cooper und Grace Kelly ansehen:

HIGH NOON / ZWÖLF UHR MITTAGS

Nicht vor 12 Uhr aus dem Haus gehen.

Woher ich das weiß:Hobby