Was tun gegen dicke Spinnen im Haus?

6 Antworten

Da Spinnen ein nicht unerheblicher Teil der Natur sind und auch IMMER in Häusern zu finden sind solltest du dich vielleicht einer Therapie gegen deine Phobie unterziehen. Spinnen wirst du nicht los... Kannst dauernd putzen und Staubsaugen so viel du willst. Es wird immer eine zu dir rein schaffen.

Ich denke ich muss dir nicht erzählen wie nützlich die sind

Regelmäßig putzen. Auch vor der Tür, auf der Fensterbank etc. Bringe fliegengitter an. Irgendwo müssen die ja herkommen. Und nicht wundern, wenn es trotzdem nicht aufhört. Die legen auch Eier. Irgendwann wirst du sie komplett los.

Bei mir kommen Spinnen in den Regel in den Staubsauger. Wenn ich gerade Gummi/Haushaltsgansschuhe trage, nehme ich sie auch mal zwischen die Finger und zerquetsche sie (ok, kostet Überwindung), krabbeln sie am Boden, trete ich drauf

Ich verwende das Antispinnenspray ZigZag :

https://www.fitoshop.it/zig-zag-ragmi-e-magnatela-e-magna-tela-500-ml.html? damit besprühe ich die Fensterrahmen, die Wirkung hält ca 1,5 Monate. Entweder die Spinnen suchen das Weite oder sie liegen sie tot vor dem Fenster.

Bei einigen Fenstern die den ganzen Sommer über nachts immer geöffnet habe um bei dieser Hitze Zugluft zu erzeugen, habe ich Mückennetze angebracht. Die sind einfach zu montieren, man bekommt sie samt Klebeband bei OBI oder Lidl um einige Euro.

Ob du den ZigZag Spinnenspray in Deutschland erhältst weiß ich nicht, aber da sollte es andere geben https://www.google.com/search?q=anti+spinnen+spray+testsieger&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjyo9y

Da helfen Fliegennetze vor allen Fenstern und regelmäßig absaugen & putzen.

Dir persönlich hilft vielleicht eine Therapie. Spinnen sind eklig, aber wenn du keine Luft bekommst, musst du an dir arbeiten.

Woher ich das weiß:Recherche