Irgendwas gegen Spinnen im Garten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Einzige, wogegen Du vielleicht etwas machen kannst, sind Deine Ängste vor Spinnen. Aber gegen die Präsenz von Spinnen kannst Du definitiv nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Handfeger regelmäßig alles abfegen. Spinnen mögen ihre Ruhe und nicht immer gestört werden.

Das ist die einzige Möglichkeit, um die Paletten spinnwebfrei zu halten.

Nein, da kannst du nichts machen. Ich weiß nicht ob dich das tröstet, aber auch ohne Palettenmöbel ist die nächste Spinne nie mehr als 3 Meter von dir entfernt, ob drin oder draußen - egal^^

Kommentar von CookieAnni
27.06.2016, 08:17

Super jetzt guck ich mich erst mal wieder alle paar Schritte um ob irgendwo eine Spinne lauert die mich angreifen will. 😂

0
Kommentar von MonikaDodo
27.06.2016, 10:25

Spinnen sind überall! Nicht zu ändern. Es gibt spezielle Seminare um seine Angst in den Griff zu bekommen bzw. abzustellen.

0

Viel besser als zu überlegen wie du die Spinnen los wirst, wäre es, sich mit ihnen anzufreunden. Spinnen sind sehr nützlich, und tun dir nichts.

Schau dir mal so ein Spinnennetz an. Es ist bewundernswert, wie diese kleinen Tierchen das Kunstwerk schaffen.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein menschliches Hirn mit Lebewesen, die mehr als sechs Beine haben, nicht zurechtkommt. Die Angst ist also ein alter Urinstinkt. Aber der Verstand kann da helfen.

Wahrscheinlich gibt es sicher einen Spray aus dem Insekten Vernichtungsbereich! Viele Grüsse

Kommentar von TorDerSchatten
27.06.2016, 08:41

Spinnen sind keine Insekten. Daher wirkt das nur begrenzt

0

Nein, da gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit, die kommen ja selbst ohne Probleme in eine Wohnung, oder willst Du vor jeder Benutzung die Paletten absaugen, oder mit einem Hochdruckreiniger säubern? Also ich kenne keine.

Solche Ängste solltest du zu überwinden lernen.

Oder etwas humorvoller:

Was möchtest Du wissen?