Was tun gegen Derealisation?

4 Antworten

Kurze und schmerzlos Antwort ist die Suche nach einem Psychotherapeuten. Ich selbst befinde mich auch seit längerem in Therapie jedoch mit einem anderen Haupt Vorwand hatte das jedoch als begleitsymptom auch und ist mit der Zeit weggegangen durch die Verbesserung meiner Lage. Je nach Region und deiner Mobilität als minderjährige wahrscheinlich auf opnv beschränkt kann es schwer sein ein Termin zu kriegen. Kontaktiere den ärztlichen Dienst oder bitte deine Krankenkasse und Hilfe. Als Versicherter bei der AOK hab ich mehr sehr gut aufgehoben gefühlt das sie dafür eine extra Hotline für medizinische Beratung und Terminvermittlung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymS0244
Fragesteller

Gute Besserung weiterhin! Ich danke dir ganz doll.. Ich werde definitiv schauen, dass ich was tue dagegen

HubertusHeil  20.05.2024, 02:24
@AnonymS0244

Vielen Dank ich hoffe auch dein bestes. Mir ist noch eingefallen das du auch eine direkte Arzt suche machen kannst über ein Register, weiß leider die genau Bezeichnung nicht

HubertusHeil  20.05.2024, 02:26
@AnonymS0244

Und möchte ich noch ergänzen das es für mich ein Grund war deine Eltern können keinerlei Einfluss darauf nehmen da dir ab 16 die völlige entscheidungsfreiheit bei Psychotherapeuten zusteht

Bloß nicht kiffen!! Das könnte alles viel schlimmer machen, ich kenne sooo viele Menschen die durch das Kiffen erst Derealisation bekommen haben. Klingt vielleicht erwas blöd und wahrscheinlich nicht die Antwort die du bekommen wolltest, aber ich würde dir empfehlen Therapie zu machen.

AnonymS0244
Fragesteller

Gut zu wissen, dann lass ich es! Danke dir und ja muss ich mal schauen.

Drogenmissbrauch ist nie die Lösung.
Besuch schnellstmöglich einen Hausarzt für eine Überweisung zum Psychotherapeuten, aber wenn du zu panisch wirst und nicht mehr klarkommst, kannst du damit auch ins Krankenhaus gebracht werden.

AnonymS0244
Fragesteller

Wusste ich garnicht, Dankeschön für die Hilfe!

Purrp99  20.05.2024, 02:20
@AnonymS0244

Klar gerne. Gute Besserung, es gibt für alles eine Lösung :).

Komisch, dass das in den letzten 2 Jahren wie Pilze aus dem Boden sprießt, schon etwas verdächtig. Und wenn du sowas hast, suche dir professionale Hilfe.