Was tun gegen Asthma?

2 Antworten

Wie mir mein Pneumologe mal erklärte: Asthma ist nach heutigem Stand nicht heilbar. Das Ziel der Therapie kann nur sein, dass der Patient beschwerdefrei ist.

Es kann durchaus sein, dass du dauerhaft Medikamente brauchst. Für die Behandlung solltest du einen Pneumologen konsultieren.

Du solltest bitte einen Pneumologen konsultieren, damit eine Lungenfunktionsprüfung, mittels Spirometrie durchgeführt wird, falls nicht schon geschehen. Warum hast Du das Spray abgesetzt?

Asthma Bronchiale wird mit Reliever und Controller therapiert. Es gibt spezielle Sportgruppen für Asthmatiker.

Gute Besserung für Dich!