Lungen Probleme?

Spielwiesen  10.07.2021, 23:24

Wie schläfst du? Auf der Seite? Rücken?

ItsmeDamon
Fragesteller

Rücken und Seite

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sowas nicht direkt erlebt aber ein Klassenkamerad von mir hatte das auch so ähnlich wie du es beschrieben hast. Der ist dann für zwei bis drei Wochen direkt ans Meer gefahren (also in Holland ein Park der an so einer Abzweigung von dem Meer liegt. Dem hat das sehr geholfen

trotzdem hat er jetzt Asthma.
Er ist danach auch nochmal zu neuen Ärzten gegangen, wenn du mir sagst wo du wohnst (gerne auch über privat) kann ich dir vllt paar gute Ärzte sagen…

Freunde von mir haben so was auch oder hatten die wohnen alle auch nicht direkt bei mir…

User04281914  10.07.2021, 23:27

Hab was vergessen

Atemübungen können fürs Erste auch gut sein

ItsmeDamon
Fragesteller

Kann dir gerne privat schreiben

Versuch es mit Atemübungen oder lass dich vom Lungenfacharzt untersuchen.

Hast du mal einen Lungenfunktionstest gemacht? Ansonsten können Atemtechniken die Lungenfunktion stärken. Alles Gute 👍🤗

ItsmeDamon
Fragesteller

Nein der Arzt fand es wahrscheinlich als nicht notwendig oder so

paulchen885  10.07.2021, 23:44
@ItsmeDamon

Vielleicht nochmal nachhaken oder einen Termin bei einem Pulmologen machen 🤔

ist es mittlerweile besser geworden?

Falls nicht. Wenn man nicht richtig ausatmen kann, weil da was blockiert, ist es schlimm für die Lunge. Sie überbläht dann. Könnte eventuell sogar passieren, dass Lungenbläschen zerstören bzw. nicht mehr funktionieren. Dadurch bekommt man dann ganz schleichend nach u. nach weniger Luft. Ich hatte 1991 Asthma, wurde mit Asthma Spray abgetan. Größter Fehler, denn das muss von einem Lungenarzt überprüft werden. Wenn erstmal Lungenbläschen zerstören, ist es nicht mehr rückgängig zu machen u. nach und nach zerstören sie durch Überblähung.

ItsmeDamon
Fragesteller

Nein leider noch nicht besser geworden, mein Hausarzt meinte auch auch man hört nichts an meiner Lunge, aber trotzdem bekomme ich schlecht Luft. Mittlerweile bin ich echt ratlos und werde auch nicht ernst genommen 🤷‍♂️

Hey, ist es den jetzt mittlerweile besser geworden?
Falls nicht ich habe das auch. Ich mache jetzt seit ner Weile verschiedene Übungen, und ich inhaliere auch. Bessergeworden ist es nicht. Deswegen falls du jetzt weist was es ist könntest du mir das dann sagen?
LG