Was tun gegen Anstieg des Meeresspiegels?

4 Antworten

Aufhören, auf jedem Gebiet alle Klimaschutztechnologien bis auf eine einzige zu verbieten oder zu behindern.

Aufhören, Bioenergie der Zweiten Generation mit Argumenten gegen Bioenergie der Ersten Generation zu bekämpfen, mit "Lebensmittel gehören auf den Teller und nicht in den Tank." Gülle, Agrarabfälle, Biomüll und Reststoffe sind nämlich keine Lebensmittel und werden nicht eigens angebaut.

Aufhören, gegen Windenergie zu protestieren.

Endlich anfangen, mit maritimen Futterbeimischungen das meiste Methan aus der Rinderhaltung zu vermeiden.

Technologien entwickeln, um das Methan aus den auftauenden Permafrostböden Sibiriens aufzufangen und zu nutzen, bevor es entweicht. Hierzu eine Kooperation mit Russland ermöglichen.

Nichtmineralische Kraftstoffe von der Steuer befreien.

Der Automobilindustrie Planungssicherheit geben, dass nichtmineralisch betriebene Verbrenner erlaubt bleiben werden.

Bioenergie der Dritten Generation (= aus maritimer Biomasse) entwickeln und fördern.

Druck auf Frankreich ausüben, damit es aufhört die Durchleitung Erneuerbarer Energien aus Spanien zu behindern.

PEM-Elektrolyseure statt Alkaline-Elektrolyseure fördern und steuerlich begünstigen, um die Leistungsschwankungen der Windenergie für die Wasserstoffproduktion nutzen zu können.

Entwicklung von Fahrbatterien ohne Lithium fördern.

Ein Schutzbauwerk um die Zunge des Thwaites-Gletschers errichten.

Eis herstellen und auf dem Festland ablagern.

Aber warum sollte das einer wollen?

Mit Eimern das Wasser zurück ins Meer schütten.

Scherz beiseite. Der Meeresspiegel steigt, weil die Polkappen schmelzen, die schmelzen, weil wir den Planeten kaputt machen.

Aktuell kann man den Klimawandel eindämmen und ökologisch freundlich leben (nicht in Selbstgeißelung im Keller...) und Menschen, die an gefährdeten Stellen leben einen Ort im Inland zuteilen, wenn gewünscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Lass Kohle rüber rücken.

Steh da an irgendeinem Strand, auf irgendeiner Insel, und lass dir von den Einwohnern erzählen das letztes Jahr noch alles grün war, wo jetzt das Wasser 2M hoch steht.

Glaub es ihnen sofort, und gib ihnen noch schneller das geld was sie wollen.

Roythoxyc  22.05.2024, 12:19

Was ist das für ein sinnfreier Kommentar?