Was tun damit ich Geld von meinen Eltern bekomme?

10 Antworten

Da hast du dir doch die Frage schon selbst beantwortet. Du kannst ja mit deinen Eltern einen Deal machen. Sie kaufen dir das Handy und du machst über einen gewissen Zeitraum gewissen arbeiten. Dann haben deine Eltern was davon und du auch. Neben Unkraut zupfen und auto waschen gibt es noch Wohnung aufräumen, putzen, abstauben, Wäsche bügeln, Geschirr abwaschen,... und und und. Da fällt deinen eltern bestimmt auch noch was ein. ;-)

tommy59  24.05.2013, 15:42

Ha, ich als Elternteil würde auf DIESEN Deal NICHT reinfallen. Neee, nee! Erst die Arbeit, dann die Kohle. Nix da, erst nen neues Handy und dann abarbeiten. Dann heißt es plötzlich: Nö, heute keine Lust oder ich hab Bauchweh oder hab soooooooo viel Hausaufgaben auf, während der Rasen schon 1 m hoch steht. Neeee, neeeee, neeeeeeeeeee

eve1510  24.05.2013, 15:54
@tommy59

Da hat wohl schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht ;-) Man kann ja auch erst die Arbeit machen, oder sich auf halbe halbe einigen. Sowas sollte man klären können, oder? Man sollte allerdings vernünftig bleiben und das fällt der Jugend manchmal schwer ;-)

tommy59  24.05.2013, 16:02
@eve1510

Nun eve1510, mit 3 Kids, machste schon was durch. Sind alles " ausgeschlafene " Jungs. Keine Ahnung, von WEM die das haben ? :-))))

eve1510  24.05.2013, 16:43
@tommy59

:-) der Apfel fällt wohl nicht weit vom Stamm :-D

tommy59  24.05.2013, 18:40
@eve1510

Kommt aber immer darauf an, wie süß die Frucht des Baumes ist.

Na dann mach doch das. Du weißt doch am besten, was bei euch Zuhause für Aufgaben zu erledigen sind. Evtl. noch mal Oma und Opa fragen, ob du beim Einkaufen helfen kannst. Aber !!!! VORHER die Preisverhandlungen machen !!! Erklären, du möchtest dir Geld verdienen für ein neues Handy. Sie sehen also, dass du eine Leistung erbringen möchtest und dafür arbeiten willst. Also muss die Arbeit natürlich auch bezahlt werden. Du bist 14 Jahre alt. Die Stunde Rasen mähen würde ich mit 5 Euro ansetzen oder mach es schlauer. Bei Oma Rasen mähen sagst du: Oma mach ich alles - für 20,- Euro

littleblondiii
Fragesteller

Oki, danke:) glaubst es ist übertrieben wenn ich für unkraut zupfen (zwei große terassen) 10€ verlange?:/

tommy59  24.05.2013, 15:48
@littleblondiii

Nö, viel zu wenig. Schau mal, du musst ständig auf den Knieen rumrutschen. Das ist Knochenarbeit - sagst du zumindest zu deinen Eltern - und anschließend hast du noch sooooooooooooolche Rückenschmerzen, sagst du mit verzerrtem Gesicht. Dann holst du deinen Papa - wenn du ein Mädel bist - und sagst zu ihm: Papa, hab ich dies nicht toll gemacht ? Und flirtest einwenig mit ihm. Und dann noch: Entschuldigung, dann die Knie von meiner Jeans so schmutzig geworden sind, aber ich musste immer auf dem Boden rumkriechen.

Was meinst du, wie schnell du die Kohle zusammen hast.

Aber nicht mit deiner Ma so sprechen. DIE kennt die Tricks. Grins

genau damit mußt du anfangen. arbeiten für deine Eltern erledigen. Auch gern gesehen, Auto waschen, Zimmer aufräumen,Bad putzen. evtl. kannst du solche Dienste auch in der Nachbarschaft anbieten

zeitung austragen, autos putzen, sparen... oder du verkaufst dein "sehr teures weihnachtsgeschenk" wieder ;)

Es gibt doch schon einfache Handys für 40 Euro, also müsstest du einfach nur 2 Monate sparen, das sollte dir nicht so schwer fallen.