Was tun damit ich Geld von meinen Eltern bekomme?
Hallo:) da mein Handy kaputt gegangen ist muss ich mir nun ein neues selber kaufen da ich schon ein sehr teures Geschenk zu Weihnachten bekommen hab..
Ich bekomme im Monat 25 € Taschengeld, was ich sehr zu schätzen weiß und deswegen meine Eltern auch nicht fragen will ob sie mir einfach so Geld dazu geben.. Habt ihr Ideen wie ich Geld dazu verdienen kann? Am liebsten iwelchen Aufgaben die ich meinen Eltern abnehmen kann wie Unkraut zupfen, Auto waschen... Etc. Bin übrigens fast 14:)
10 Antworten
genau damit mußt du anfangen. arbeiten für deine Eltern erledigen. Auch gern gesehen, Auto waschen, Zimmer aufräumen,Bad putzen. evtl. kannst du solche Dienste auch in der Nachbarschaft anbieten
Da hast du dir doch die Frage schon selbst beantwortet. Du kannst ja mit deinen Eltern einen Deal machen. Sie kaufen dir das Handy und du machst über einen gewissen Zeitraum gewissen arbeiten. Dann haben deine Eltern was davon und du auch. Neben Unkraut zupfen und auto waschen gibt es noch Wohnung aufräumen, putzen, abstauben, Wäsche bügeln, Geschirr abwaschen,... und und und. Da fällt deinen eltern bestimmt auch noch was ein. ;-)
Na dann mach doch das. Du weißt doch am besten, was bei euch Zuhause für Aufgaben zu erledigen sind. Evtl. noch mal Oma und Opa fragen, ob du beim Einkaufen helfen kannst. Aber !!!! VORHER die Preisverhandlungen machen !!! Erklären, du möchtest dir Geld verdienen für ein neues Handy. Sie sehen also, dass du eine Leistung erbringen möchtest und dafür arbeiten willst. Also muss die Arbeit natürlich auch bezahlt werden. Du bist 14 Jahre alt. Die Stunde Rasen mähen würde ich mit 5 Euro ansetzen oder mach es schlauer. Bei Oma Rasen mähen sagst du: Oma mach ich alles - für 20,- Euro
Oki, danke:) glaubst es ist übertrieben wenn ich für unkraut zupfen (zwei große terassen) 10€ verlange?:/
Nö, viel zu wenig. Schau mal, du musst ständig auf den Knieen rumrutschen. Das ist Knochenarbeit - sagst du zumindest zu deinen Eltern - und anschließend hast du noch sooooooooooooolche Rückenschmerzen, sagst du mit verzerrtem Gesicht. Dann holst du deinen Papa - wenn du ein Mädel bist - und sagst zu ihm: Papa, hab ich dies nicht toll gemacht ? Und flirtest einwenig mit ihm. Und dann noch: Entschuldigung, dann die Knie von meiner Jeans so schmutzig geworden sind, aber ich musste immer auf dem Boden rumkriechen.
Was meinst du, wie schnell du die Kohle zusammen hast.
Aber nicht mit deiner Ma so sprechen. DIE kennt die Tricks. Grins
zeitung austragen, autos putzen, sparen... oder du verkaufst dein "sehr teures weihnachtsgeschenk" wieder ;)
Es gibt doch schon einfache Handys für 40 Euro, also müsstest du einfach nur 2 Monate sparen, das sollte dir nicht so schwer fallen.
Ha, ich als Elternteil würde auf DIESEN Deal NICHT reinfallen. Neee, nee! Erst die Arbeit, dann die Kohle. Nix da, erst nen neues Handy und dann abarbeiten. Dann heißt es plötzlich: Nö, heute keine Lust oder ich hab Bauchweh oder hab soooooooo viel Hausaufgaben auf, während der Rasen schon 1 m hoch steht. Neeee, neeeee, neeeeeeeeeee