Was tun damit der Napf nicht gefriert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbes Problem... es bringt etwas mehr, wenn man unter die wasserschüssel eine dicke Holzplatte legt und diese am wärmsten Ort aufstellt ... aber oft muss man das Wasser trotzdem zweimal am Tag auftauen bzw wechseln. Wenn du ihnen viel frischfutter gibst wie Gurke, dann brauchen sie nicht unbedingt Wasser

Das Problem kenne ich bei meinen Pferden, die stehen ganzjährig draußen.

Nun ist der Bottich für die Pferde um einiges größer als der Napf für Kaninchen.

Ich habe den Bottich in den Unterstand gestellt, da die Pferde den durch ihre Körperwärme knapp über den Gefrierpunkt halten.

Stelle den Napf für deine Kaninchen in den Isolierten Stall, dort sollte der nicht so schnell einfrieren.

Am besten holst du dir einen elektroischen trinkbrunnen für die Tiere. Das wässer gefriert nicht und bleibt auch länger frisch wenn es in Bewegung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung