Was tun bei ungewollter Schwangerschaft?

4 Antworten

Also ich würde eine Abtreibung empfehlen, außer natürlich sie fühlt sich bereit, aber mit 15.... Besprecht das doch erst Mal.

Ansonsten solltet ihr euch natürlich darüber im Klaren sein Welche Auswirkungen das auf euer Leben haben wird und euch eben wirklich gut überlegen ob ihr bereit seid.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese in meiner Freizeit sehr viel
schurkraid  08.02.2023, 17:50

bereit mit 15 ist man niemals hier müssen die eltern für das kind aufkommen die 2 haben kein einkommen

Hallo

Sag es einfach wie Du es geschrieben hast.

Was wollt Ihr denn, was will Deine Freundin?

Vereinbart doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

Hallo Killua,

das ist erstmal ein ganz schöner Schock. Du schreibst "aus versehen". Habt ihr null damit gerechnet, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann?
Ich glaube, da gibt es nur die Möglichkeit, es einfach zu sagen.
Da könnt ihr nichts leichter machen. Sie werden auch schockiert sein, wie ihr beide.

Welche Eltern sind denn zugänglicher? Möchtet ihr beide miteinander mit ihnen reden? Was fürchtet ihr am meisten bzw. was fürchtet deine Freundin am meisten? Wie geht es ihr überhaupt und wie hat sie es rausgefunden?

Sag es ihnen einfach, am besten zu zweit. Egal auf welche Weise ihr es rüberbringen werdet, die Eltern werden gleich reagieren. Egal ob glücklich, geschockt oder wütend.

Woher ich das weiß:Recherche