Was tun bei Tiger/Löwenangriff?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Niemand fällt einfach so in ein Gehege. Um in ein Gehege zu fallen muss die Person einige Hindernisse überwinden und über Absperrungen klettern - dann ist man doch selber schuld wenn man angegriffen wird!

bis zu einem Tiger so nah kommst, dass du ihm ins Auge stechen kannst, hat er dich längst plattgemacht ......

Er ist ein Raubtier mit schnellen Reflexen und nicht so ein Lahma*sch wie ein Mensch!

Nur Mutmaßungen, da ich keinerlei persönliche Erfshrung habe: Da Tiger und andere Großkatzen normal an den Hals ihrer Beute gehen, um sie zu ersticken, der Mensch (mit Ausnahmen) "zart gebaut ist und die Zähne samt purer Beißkraft enorm sind, möchte ich behaupten, dass Glück definitiv das Einzige ist, damit Mensch überlebt. Ein Stich in die Augen, sofern man im "Gewusel" treffen sollte, erhöht diese eventuell.

Da bleibt dann wirklich nur Glück übrig ,die Tiere in zoos sind gut genährt und greifen nicht sofort an.

Nur noch hoffen, daß es nicht so weh tut.
Viel Glück 🐯

Was möchtest Du wissen?