Was tun bei Stalking über Whatsapp?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde Spam melden und blockieren und es der polizei zeigen

War zur Hölle kommt eich blockieren nie in den Sinn?

Wenn sie ihn blockiert ist Ruhe. Wenn er die Nummer nutzt und anruft gibt es apps die die Nummern blockieren und stummschalten.

Und um es zu umgehen braucht er jedesmal ne neue sim.

Sie kann den Betreffenden doch blockieren.

Ambesten, komplett ihr Profil und alles bei WhatsApp löschen, und WhatsApp dann ganz löschen. Sich auch eine neue Händynummer besorgen.

den Menschen blockieren wäre mal die erste Möglichkeit

Wenn Bedrohungen vorliegen kann man das ganze auch bei der Polizei anzeigen

maigloeckchen59
Fragesteller

Das hat sie gemacht. Es kam nichts dabei rum. Solche Anzeigen verlaufen doch meistens im Sande.