Was tun bei Skorpion- Begegnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruß, Shigeko. Ich würde eine Plastedose drüber stülpen, dann von unten her sachte eine stabile Pappe schieben und so den Scorpio ein sperren, dann raus hauen. Auf die Art besorge ich auch Spinnen raus, denn die mag ich zwar nicht sonderlich, will sie aber auch nicht sinnlos töten, denn sie haben auch ihr Leben verdient. Aber hier in Deutschland wäre es sein Todesurteil, weshalb ich den Otto lieber im nächsten Tierpark abgeben würde, lG.

Shigeko
Fragesteller

Ja- Ich bin jetzt auch der Meinung das wäre die beste Möglichkeit :)

Vielen Dank @ ilknau, skindchen& samantha für eure hilfsbereiten Antworten ^____^

ilknau  18.10.2011, 17:22
@Shigeko

Danke für den Stern und im Übrigen sind die wenigsten Scoropis tödlich giftig, wirkt ihr Stich wie der einer Wespe. Aber gut - wenn man die Art nicht kennt...,Gruß.

Ich würde das selbe wie bei einer großen Spinne tun: Ein großes Glas drüber, von unten Pappe drunter schieben und dann hinaus mit dem Störenfried. Pappe draußen absetzen, Glas hoch und weg ist er.

Wenn du Angst hast kannst du dich ja erstmal über Skorpione informieren und herausfinden, welche giftig sind. Die ungiftigen kannst du dann ohne Sorge mit der Glas-Blatt Technik entfernen, bei den anderen würde ich mich das nicht trauen. Du könntest das Skorpion dann mit einer Eimer-Besen Konstruktion aus der Ferne einfangen und ein dickes Stück Pappe drunter schieben... Aber ich glaube, dass ich es entweder töten würde oder so lange schreien würde bis mir jemand hilft.