Ist mein Skorpion fett oder schwanger?

2 Antworten

Wenn du dein Skorpion in einer Gruppe hälst, ist das gut möglich. Sucht sie denn wärmere Plätze auf?

Ansonsten häutet es sich vielleicht auch nur. Dann gehen diese Rückenplatten ja meistens weit auseinander. Google mal "Skorpion Häutung", dann weißt du was ich meine.

Heterometrus
Fragesteller

Werden skorpione denn auch so dick bei einer Häutung, denn ich habe sie erst seit etwa einem Jahr und habe deshalb noch nie eine Häutung miterlebt.

Heterometrus
Fragesteller
@Yayax

Wie lange dauert das eigentlich ungefähr,weil sie schon seit über einem Monat so dick ist?

Yayax  14.06.2018, 15:24
@Heterometrus

Keine Ahnung, dafür habe ich zu wenig Ahnung von Skorpionen. Weiß nur, dass sie, wenn sie sich häuten, dick werden :)

Heterometrus
Fragesteller

Soweit ich es beobachten konnte oder auch nicht sucht sie keine warmen Plätze auf, dazu sollte ich aber auch sagen dass ich nicht immer zuhause bin.

gibts da auch n tierarzt für?

wäre es möglich, dass er schwanger ist? vielleicht ist er auch krank?

Heterometrus
Fragesteller

Es ist gut möglich,dass sie/er schwanger ist da ich zwei in einem terrarium halte.