Skorpion Haltung, was mach ich falsch?

8 Antworten

Ich kenne mich mit Skorpionen nicht aus, konnte aber dennoch allgemein Erfahrung zum Thema Terraristik sammeln.

Wenn ich deinen Text und deine Besorgnis lese, dann kommt es mir gerade so vor als würdest du von einem Hamster reden. Es geht hier ja aber um etwas komplett anderes, was keine Beziehung zum Menschen aufbaut und mit Sicherheit auch nicht zum Schmusen ist. Dein Skorpion braucht vermutlich Zeit sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen und das geschieht eher nachts (auskundschaften).

Solche Tiere halten in der Regel auch mehrere Tage bis Wochen ohne Fressen durch, also sei hier mal nicht besorgt!

Zur Not rede mit dem Züchter von dem du das Tier hast oder höre dich in geeigneten Foren um.

Außerdem kommen Skopione SEHR lange ohne Nahrung und Wasser aus, da ihr Stoffwechsel kaum Energie verbraucht. Er hat vermutlich einfach keinen Hunger. So schnell sollte der nicht sterben.

Das hört sich ganz danach an, dass er sich noch einleben muss und das dauert bei jedem Tier unterschiedlich lange. Irgendwann wird er schon fressen und trinken, diese Tiere können länger ohne auskommen. Gib ihm Zeit!