Was tun bei Schnecke im Eis?

4 Antworten

Zwar unhygienisch aber das sind Proteine und es soll Leute geben die Schnecken im Restaurant kaufen und sie dann auch noch essen.

So etwas ist mir noch nie passiert mit Eis. Aber ich hatte ähnlichen Fall: Im Schwarzbrot, hatte es am 2. Tag nach Kauf, richtig gelagert. War eingepackt in Silberfolie von der Firma aus. Hatte zunächst nichts gemerkt. Jedoch als ich ein paar Schnitten gegessen hatte und die Packung zu weit aufgerissen war, bewegte sich da etwas, was mir (weibl.)fast einen Schock versetzt hatte: Da krabbelte ein ca 8 cm langer brauner Wurm drin.

Daraufhin habe ich ca. 6 Jahre kein Schwarzbrot mehr gegessen, was auch so eingepackt war. Ich hatte das Paket schnellstens in die Tonne geworfen. Wohl habe ich es nicht reklamiert.

Wie hätte ich beweisen können, daß der Wurm drin war und nicht bei mir durch schlechte Lagerung etc. reingekommen war. Vermute bei der Herstellung ging es nicht sauber zu.

Ich würde in deinem Fall Fotos machen, gute deutliche und versuchen zu reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du den Hersteller kontaktieren, aber nur wenn du die Schnecke noch hast, und ggf. Fotos von dem ganzen hast. Ich weiß nicht in wiefern das schädlich ist, aber unhygienisch ist es allemal.

Bakek
Fragesteller

Ja zum Glück hab ich Fotos gemacht. Dann verusch ich mal den Hersteller zu kontaktieren. Dankeschön.

auf jeden Fall dokumentieren, Foto machen und die Packung aufheben. dann bei der Firma beschweren