Was tun bei Notfall wegen Piercing trotz Corona?

4 Antworten

Meines Wissens sind Piercingstudios nicht geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

abcddddd
Fragesteller

Doch leider schon ... also bei meinem steht auf der Seite vom 02.-30.11 geschlossen.. dann die restlichen ja auch

Jost79  06.11.2020, 23:57
@abcddddd

Oh, ich wollte eigentlich auch hin. Laut Google Maps ist offen.

needlewitch  07.11.2020, 00:21

Google Maps ist keine sinnvolle Quelle wenn es um den Lockdown geht. Die meisten Bundesländer haben die Studios geschlossen - zumindest bis auf den Schmuckverkauf.

Du kannst vielleicht mal deinen Piercer kontaktieren - das Piercen selbst ist ja nur verboten, der Schmuckverkauf nicht unbedingt. Eventuell haben sie den Laden noch ausschließlich dafür offen. (sie müssen dir ja nur die Kugel geben und dich nicht dabei antatschen)

Ansonsten: In sehr vielen Klamottenläden gibt es ja Bauchnabelpiercings, wo du passender"en" Ersatz finden kannst. Steril bzw. Ersteinsatz wirst du ansonsten nicht bekommen können :(

Kontaktiere ruhig erstmal deinen Piercer - erreichbar sollte er ja eigentlich sein.

Viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios ganz normal geöffnet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Piercer hat für den Schmuckverkauf offen. Ruf doch beim Piercer an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung