Was tun bei Langeweile?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe so viele Interessen, Hobbies, Freunde, Aufgaben und Verpflichtungen, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Und wenn doch, ist da ja immer noch gutefrage.net 😎☺️☺️🙃

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:

   â€˘ lernen

   â€˘ Referate fĂźr verschiedene Fächer fĂźr die Schule vorbereiten

   â€˘ 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

   â€˘ ein gutes Buch lesen

   â€˘ aufräumen, putzen und ausmisten

   â€˘ Lesezeichen im Browser verwalten

   â€˘ Festplatte aufräumen

  â€˘ Winterklamotten verräumen, FrĂźhjahrs- und Sommerklamotten durchschauen und              anprobieren

   â€˘ Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

   â€˘ den Eltern im Haushalt und Garten helfen

   â€˘ Hobby

   â€˘ Sport

   â€˘ Theater

   â€˘ Kino

   â€˘ gemeinnĂźtzige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

   â€˘ fĂźr ältere und/oder hilfsbedĂźrftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausfĂźhren usw.

   Wenn du jetzt sagst, das kann ich um die Uhrzeit nicht mehr machen, dann geh' frĂźh zu Bett. Dann bist du morgen ausgeschlafen und kannst frisch zur Tat schreiten.

   :-) AstridDerPu

PS: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, und dann kommt Weihnachten doch immer so plĂśtzlich und unerwartet.

Bild zum Beitrag

- Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

 - (Freizeit, Tipps, Ideen)

Das kenne ich eigentlich nicht. Bei trockenem Wetter gehe ich so oft wie mĂśglich raus und mache einen zĂźgigen Marsch ... und sonst habe ich immer was zu lesen.

Einkaufen, Spiele spielen, mit Freunden treffen, Radfahren, eine Reise buchen, kreativ sein...

Such dir einen sport wie fußball oder volleyball