Was tun bei Flugangst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör dir am besten einen Podcast an, Ich kann da Cockpitbuddy empfehlen, such dir ein Thema aus, worüber du dich sorgst, und lass dich aufklären.

MfG

Enrico

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fliege schon seit 8 Jahren im Simulator
Riri101
Fragesteller

Danke für die Empfehlung, werde auf jeden Fall mal reinschauen:)

lightfh  26.07.2021, 19:52
@Riri101

Wenn du spezifische Fragen hast, können wir und auch gerne auf dem Discord treffen, Ich kenn mich mit dem Thema sehr gut aus.

MfG

Enrico

Riri101
Fragesteller
@lightfh

Ja ist echt cool der Typ, besonders die Germanwings folge hat mir geholfen. Der Flug geht in ein paar Stunden und ich bin schon etwas beruhigter :)

lightfh  27.07.2021, 22:42
@Riri101

Das freut mich ja zu hören, schreib mir nach dem Flug nochmal, wie er abgelaufen ist, würde mich wirklich interessieren.

MfG

Enric

Riri101
Fragesteller
@lightfh

War alles gut, eben ein typischer Ryanair Flug, schreiende Kinder vor und hinter mir und unachtsame Großfamilien. Zwischendurch und vor allem bei der Landung hatte ich große Angst. Der Pilot hat das Ding wirklich doll aufgesetzt, so doll habe ich es nie erlebt. Hinten in der stewardkabine ist auch etwas durch den Aufprall kaputt gegangen, beim aussteigen war alles voll Wasser. Ich hoffe nur dass sie das Fahrwerk gut unter die Lupe nehmen wenn das gleiche Flugzeug wieder abheben sollte😂

lightfh  28.07.2021, 16:36
@Riri101

Tja, typisch Ryanair, immerhin bist du heile angekommen. Und scheinbar hat der Podcast geholfen. Freut mich zu hören

MfG

Enrico

lenke dich mit irgendwas ab

z.b. guck ein film auf deinem Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach den Flug absagen. Es zwingt dich doch keiner zum Fliegen.

Vielleicht hast du ja übersinnliche Fähigkeiten und dein Unterbewusstsein sieht den Absturz voraus. Stell dir vor, das Flugzeug stürzt ab und du sitzt wider besseren Wissens drin, obwohl dich dein Unterbewusstsein eindrücklich gewarnt hat. Du würdest dich wegen deiner Unvernunft zu Tode ärgern

Riri101
Fragesteller

Naja das hilft mir jetzt nicht wirklich, es kann immer was passieren das ist klar, aber ich würde auch sehr gerne Urlaub machen

Luftkutscher  26.07.2021, 21:02
@Riri101

Urlaub kann man doch auch zu Hause machen und wenn man schon unbedingt verreisen will, dann kann man doch auch mit dem Zug fahren. Da tritt die Flugangst nicht in Erscheinung und das Reisen ist zudem noch umweltfreundlicher

Versuche daran zu denken, dass Flugzeugabstürze bedeutend seltener sind als Unfälle mit Autos, Fahrrädern, im Haushalt usw. Es wird nix passieren! Wenn es garnicht geht versuch dich während des Fluges abzulenken (Musik, Lesen, Rätsel lösen, Augen schließen, Gespräche und irgendwas was dir gut tut..). Alles wird gut! Wenn es zu schlimm ist rede mit jemanden darüber(mit einem Profi, der darauf spezialisiert ist- mit Angstzuständen und so)

  1. hi, Tipp 1: Vermeide den Stress vor dem Stress.
  2. Tipp 2: Mentales Training anwenden.
  3. Tipp 3: Weihe andere ein.
  4. Tipp 4: Den Körper trainieren.
  5. Tipp 5: Lenke dich ab.
  6. Tipp 6: Bewusst Trinken & Essen im Flugzeug.
  7. Tipp 7: Achte auf die richtige Kleidung

✌🏻