Flugangst?

6 Antworten

Du musst Dir immer klar machen das Flugzeugabstürze wirklich sehr selten sind. Grade in unserer heutigen Zeit.
Die Sicherheitsvorkehrungen nach dem GermanWings Vorfall haben sich auch geändert. Bin schon mehrmals über 10 Std. geflogen und hatte auch immer etwas Bauch grummeln, daß geht aber nach der Zeit weg.

VirusBanane24
Fragesteller

ok ich bin schon etwas beruhigter da laut wikipedia der letzte unfall mit der lufthansa am 14. September 1993 war

tc1983  23.04.2022, 11:56
@VirusBanane24

Bin auch sehr oft mit Lufthansa geflogen, die sind sehr zuverlässig.

helmi821  19.05.2022, 20:15
@VirusBanane24

und guck, das ist fast 30!! Jahre her. Die Quote oder Wslk. ist also fast = 0, dass da was passiert.

Ich kann dir Reisetabletten empfehlen. Die sind unter anderem gehen Übelkeit, (welche ja auch Mal vor Aufregung vorkommen kann) und zudem machen sie müde. So kannst du im Flugzeug einfach entspannen und vielleicht sogar schlafen.

Piloten werden zudem sehr streng psychologisch geprüft und ich kann mir vorstellen, dass seit dem Germanwings Flug nochmal genauer hingeschaut wird.

Guten Flug dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

www.flugangst.de lesen und Tipps befolgen. Oder das Seminar für Entspanntes Fliegen buchen, aber nun ist die Zeit zu knapp. Nach Prag kann man auch supertoll mit der Bahn fahren, entlang der Elbe ist es eine tolle Strecke.

Du hast auch ein Trauma davon, so wie ich.

Manche nehmen Beruhigungsmittel dagegen, andere schlafen, andere hören Musik, manche beten und wieder andere nehmen es einfach hin. Du musst für dich selbst raus finden, was dir am besten helfen würde.

helmi821  19.05.2022, 20:20

ich hab auch Bammel gehabt, mehr vor nem möglichen Absturz aber dennoch hab ich mich dem gestellt. Einmal 2019 und zuletzt 2021. Ja, ich hab mir nach den Instruktionen einfach meine KH aufgesetzt und mich zurückgelehnt und irgendwas entspannendes gehört oder auch was, was bissl aufkratzt und eh ichs mich versah, war schon wieder Landeanflug angesagt. Also für mich das schlimmste oder unangenehmste war eher dieser Unterdruck beim Landen. Doof, wenn man umsteigen muss, und du das 2x über dich ergehen lassen musst. Aber man kann dem abhelfen mit Kaugummi zB oder jetzt, wo eh jeder Maske trägt im FZ, einfach den Mund offen lassen, sobald die Landung erfolgt, das nimmt diesen Unterdruck etwas weg.

Prag ist keine Strecke, die man fliegen muss. Einfach stornieren und entspannt die Bahn nehmen, Problem gelöst.

VirusBanane24
Fragesteller

das habe ich mir auch gedacht aber mein freund hat die reise geplant und soweit ich weiß kann man den flug nicht mehr stornieren