Was tun bei Angst vor dem outing?

6 Antworten

Dein Problem sehe ich wirklich nicht bei Deinem Coming-out, sondern bei Deinem aktuellen Freundeskreis. Wenn der ausschließlich nur aus solchen Flachzangen wie Deine angebliche "beste Freundin" besteht, dann suche Dir bitte einen anderen. Am besten erst einmal innerhalb der queeren Community. Zumal eine tatsächliche beste Freundin auch zu Dir steht, ohne Wenn und Aber.

Du outest dich einfach nur vor Personen die es wissen sollten Freunde und Familie wenn diese Freunde dich deshalb verurteilen sind es keine Freunde gewesen.

Du musst dich nichtmal outen wenn du eine Freundin hast und deine Eltern fragen stellen kannst du es denen auch so dann sagen.

Ich bin jetzt mit der Schule fertig zum Glück das wahr eine richtige Menschen verachtende Klasse alle wahren der Meinung das die lieber Hitler am Leben lassen würden als einen einzigen Homosexuellen, aber über diese Schulzeit rede ich nichtmehr habe mich vor Familie geoutet und alle Respektieren es außer mein Vater halt aber er ist altmodisch gestrickt und will kein Kontakt mehr mit mir aber ich verzichte lieber auf einen Vater der mich nicht respektiert.

Außerdem kannst du NICHT behaupten das du lesbisch WARST da die sexuelle Orientierung angeboren ist also rede dir so ein bullshit nicht ein

Tadokiarika  06.09.2022, 11:58

"Außerdem kannst du NICHT behaupten das du lesbisch WARST da die sexuelle Orientierung angeboren ist..."

Hast du dafür einen wissenschaftlichen Beleg? Ich kenne nämlich Studien, die zeigen, dass das nichts mit der Genetik zu tun hat.

Hallo,

Ich kenne dieses Gefühl selbst. Ich würde dir folgendes empfehlen:

Diese Kommentare: warum willst du dich outen ignorieren.

Und wenn deine Freundin dich nicht mehr mögen würde, nur wenn du zu LGBT+ gehörst, ist sie keine wahre Freundin. Ich verstehe das sehr gut dass du Angst hast sie zu" verlieren" aber denkst du, dass sie eine wahre Freundin ist? Ich kenne weder dich noch sie, aber denk Mal drüber nach.

Und wenn dein Freund dich liebt würde er sich wegen LGBT+ nicht verlassen. Ausserdem kannst du in einer Auseinandersetzung das Argument vorbringen:

Du veränderst dich deshalb nicht. Du findest es ja schon lange so und niemand hat es gemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich ja auch nicht outen, zumal du deine Sexualität nicht mal richtig kennst. Vorallem musst du es nicht in der schule so rumposaunen, reicht doch wenn du ein oder zwei Personen hast die es wissen.

Außerdem sind es dann keine richtigen Freunde. Ich hätte lieber eine beste Freundin/Freund als viele schlechte.

Warum willst du dich eig outen?? Wenn du das so offen kommunizierst dann musst du dich auch nicht wundern, wenn man sich distanziert von dir. Sexualität ist privatsache, das geht nur einen selber was an, man sollte sowas nicht ständig herausposaunen

Luisaistcool992
Fragesteller

Ich muss das schon mindestens 4 Monate mit mir rumtragen uns kann mit niemanden drüber reden

Gwen1417  06.08.2022, 18:06
@Luisaistcool992

Es ist vollkommen okay, lesbisch zu sein! Lass dir von niemanden einreden, dass etwas mit dir falsch ist!

LukaUndShiba  31.07.2022, 11:40

So und was tut man dann im Freundeskreis wenn alle sagen ich hab nun einen Freund und was ist mit dir?

sexualität und war nie privat Sache und wird auch von heteros in die Welt posaunt.

Nicht mit der Aussage ich bin hetero aber mit „schau das ist mein/e freund / Freundin“ „ich hatte schon mit so und so wie vielen Männern / Frauen Sex“ „ich stehe auf die und die Person“ usw

ABER der Unterschied ist, ein hetero überrascht damit niemanden wenn er von Personen des anderen Geschlechtes redet noch muss er Angst vor Ablehnung, Ausgrenzung oder gar Gewalt haben :)

Heterosexualität wird überall thematisiert. Und selbst wenn man älter wird kommen solche Themen andauernd oder auch „warum bist du noch Single“ usw

Und als nicht hetero ist ein outing wichtig und nötig.