Handy mit Wasserschaden - Display kaputt?
Mein Samsung M35 ist mir vor 3 Tagen 1 Meter tief ins Wasser gefallen und lag dort eine Minute. Da es nicht Wasserfest ist gibt es folgendes Problem. An sich ist nichts kaputt außer das Display. Dieses färbt sich Tag für Tag immer mehr Blau bzw. bekommt immer mehr blaue Flecken. Es ist jetzt schon fast das halbe Handy betroffen und übermorgen wahrscheinlich das ganze. Was soll ich jetzt tun bzw was ist die wirtschaftlich klügste Lösung?
3 Antworten
Man sollte es dann in Reis legen ,der saugt alles heraus
Die Heizung lauwarm machen auf ein doppeltes Zewa und drauflegen
Wenn du es dir zutraust, dann reparier das Display selbst. Das wird aber nur mit einem Aftermarket-Display wirtschaftlich.
Ansonsten wirst du dein Handy wohl ersetzen dürfen. Zumal ja nicht ausgeschlossen ist, dass sonstige Peripherie unter dem Wasser gelitten hat.
du wirst mindestens eine blödsinnige Antwort erhalten das Teil in Reis einzulegen - vergiss das ganz schnell. Dieser vollkommen nutzlose Mythos hält sich immer noch hartnäckig im Internet und bring dir außer nutzlose Zeitvergeudung überhaupt nichts! (Ah -sehe gerade da ist schon der Erste...)
WICHTIG : Das Gerät nicht mehr einschalten!
Das Gerät muss schnellstmöglich geöffnet, zerlegt und professionell (!) gereinigt werden!
Habs schon versucht 72h hat nix gebracht