Was tun?
Hallo,
ich (w15) weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll, meine Schwester (20) hat mir vor einer Woche gesagt das sie sich als Junge wohler fühlen würde.
Sie hat aber früher schon häufig etwas gesagt und dann danach gesagt das es ja nur eine ´Phase` gewesen sei. z:B. meinte sie vor ca zwei Jahren also mit 18 sie wäre Bi- Sexuell, ich habe das respektiert und war voll fein damit nun meinte sie dann ein halbes Jahr später das wäre nur eine Phase gewesen.
Danach hieß es immer mal wieder ich weiß es nicht etc. Es kommt sehr häufig vor das sie ihre Meinung plötzlich ändert und so weiter. Ich kann sie halt irgendwo nicht mehr ernst nehmen, weil das ständig so ist und nie hat sie eine Begründung immer nur so halbe Sachen.
Was soll ich tun und wie fühlt sich das an? Kann mir das jemand beschreiben ich würde es gerne verstehen aber es fällt mir halt wie gesagt schwer sie/ihn ernst zu nehmen, weil sowas halt voll oft vorkommt. Das klingt voll gemein und ich würde das unter anderen umständen direkt akzeptieren aber so fällt es mir halt schwer.
Danke schonmal im Voraus:)
2 Antworten
Hi
Gibt verschiedene Möglichkeiten. Sie will nach Aufmerksamkeit suchen oder sie muss sich selbst erstmal richtig finden. Mit 20 kann man sich noch unklar sein welche Sexualität.
Ist halt nur blöd dass sie es dir erzählt obwohl sie selber noch nicht richtig weiß.
Das du sie nicht ernst nehmen kannst verstehe ich, da sie ihre Einstellung oft ändert. Wenn sie das nächste Mal sowas in der Art sagen sollte dann frag sie doch mal dazu. Ob sie sich noch unsicher ist ?
Es kann auch möglich sein dass sie diese "Phase" einfach nur als Vorwand nimmt und es damit verharmlost, weil sie vor der Reaktion Angst hat.
Viele Möglichkeiten, am besten sprichtst du sie mal darauf an. Du bist ja ihre Schwester :)
Vermutlich einfach wieder eine Phase 🤷♂️
Vielleicht hat deine Schwester momentan viele Stress oder Probleme, dass sie denkt, irgend etwas stimmt mit ihr nicht und sie sich als eine andere Person wohler fühlen würde. Ich würde den Kontakt mit deiner Schwester aufrecht erhalten, aber erst einmal abwarten