Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fühl ich, du bist halt sensibler als andere und meistens ist es denen gar nicht bewusst was das in einem auslöst. Sagen sie es denn mit ironie? Sprich sie darauf an, erzähl was du fühlst und friss es nicht in dich rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 09:56

Danke

So funktioniert das nicht.

Das Selbe machen und hoffen das sie das selbe Fühlen wie du, ihr Verhalten reflektieren und eine Verbindung herstellen. Das ist utopisch

Die nehmen dein Verhalten vermutlich ganz anders wahr, als du ihr Verhalten.

Wenn sie dabei etwas anderes empfinden wie du, werden sie auch anders auf die Situation reagieren.

Du musst einfach ganz offen mit ihnen reden und sagen was dich stört

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 21:27

Danke, das hab ich schon aber ich hab das Gefühl das interessiert sie auch nicht weil sie weiter machen

Ich finde das ist erstrecht eine Bestätigung. Besser als wenn man gar nicht reagiert. Was soll sie denn sonst sagen?

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 21:26

Es ist ja gut, dass sie reagieren aber vllt könnten sie „cool" oder etwas anderes schreiben was ein Gefühl gibt das sich Leute für etwas interessieren. Auch wenn es sie vllt Nd interessiert