Was sind Bücher für euch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher sind für mich mehr als nur "Texte"!

Mit den Büchern, die ich lese, kann man unheimlich viel lernen. Ich lese vorzugsweise Schicksals-Biographien oder auch richtige Biographien über verschiedene Menschen. V. a. Lebenserfahrungen von Leuten aus fremden Ländern sind unheimlich interessant. Es wird einem der Blick für die Welt geöffnet, dass man dies und jenes versteht.

Mit diesen Büchern tauche ich dann immer ab in eine vollkommen andere Welt.

Bücher haben die Macht über unsere Fantasie

Bücher sind für mich sehr wichtige Begleiter in meinem Leben. Ohne Bücher und lesen möchte ich nicht mehr leben.

Bücher sind mein Beruf :-) Ich habe so ein Hobby zum Beruf gemacht :-) Ich verzichte lieber aufs Fernsehen als auf Bücher.

Ein Leben ohne Bücher möchte ich mir nicht vorstellen. Sie haben mir schon viele schöne Stunden beschert.

Was möchtest Du wissen?