Was sind Bücher für euch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher sind für mich mehr als nur "Texte"!

Mit den Büchern, die ich lese, kann man unheimlich viel lernen. Ich lese vorzugsweise Schicksals-Biographien oder auch richtige Biographien über verschiedene Menschen. V. a. Lebenserfahrungen von Leuten aus fremden Ländern sind unheimlich interessant. Es wird einem der Blick für die Welt geöffnet, dass man dies und jenes versteht.

Mit diesen Büchern tauche ich dann immer ab in eine vollkommen andere Welt.

Bücher sind mein Beruf :-) Ich habe so ein Hobby zum Beruf gemacht :-) Ich verzichte lieber aufs Fernsehen als auf Bücher.

Bücher sind Zwei oder mehrere Blätter Papier, zusammengeheftet/getackert/etc. mit Pappe aussen herum...

Natürlich ist auch ein Buch mehr als die Summe seiner Teile (Buchstaben)! Ich liebe Bücher!!!! :)

Hey, Bücher sind echt das Größte.

Wenn man die die Buchseiten in der Hand hält, jedes Wort, jeden Satz verschlingt und ganz in die Geschichte eintaucht. Oder wenn man sich Informiert, das Wissen das schon über Jahre weitergegeben wird erfährt.Was kann schöner sein? Auch aus wissenschaftlicher Sicht haben Bücher im Gegensatz zum z.B. dem Fernseher so viele Vorteile. Ich sag nur Augenschädigung. Sicher es gibt Leute, die keine Bücher gern lesen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass das an den nicht für die Person passenden Büchern liegt. Jeder hat seine eigenen Buchgeschmack, man muss ihn nur finden!

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich hab meinen gefunden und kann seid dem nicht mehr ohne Bücher.

Was möchtest Du wissen?