Gibt es eine Seite wo alle Kapitel von Bücher zusammgefasst wird?

2 Antworten

Wenn es um eine Schullektüre geht, würde ich dir empfehlen, dass du lieber das ganze Buch einfach liest (zur Not auch nur überfliegst), da das effektiver ist als ewig im Internet nach brauchbaren Informationen zu suchen.

Aber auch allgemein bei Büchern ist es sinnvoll, das Buch zu lesen, um einen Eindruck von den Kapiteln zu bekommen, da Zusammenfassungen fehlerhaft oder unvollständig sein können.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Nicht das ich wüsste.

Es geht um eine Schullektüre? Dann hast du vielleicht Glück und irgendjemand hat seine Arbeit dazu irgendwo mal online gestellt. Meistens ist eine eigene Inhaltsangabe schreiben aber schneller, als stundenlanges suchen nach zehn bestimmten Sätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Tom028
Fragesteller

Wo finde ich sowas?

Jekanadar  04.03.2022, 12:38
@Tom028

Das ist das Problem.

Es gibt keine gesammelte Seite für so etwas. Private Blogs, Schulhomepages, Foren... überall kann so etwas online stehen. Und wenn du nicht genau weißt, wo oder nach was du suchen musst, bist du Stunden damit beschäftigt.

Es ist einfacher und schneller die Kapitel selbst zusammen zu fassen.