Zusammenfassung eines Kapitels des Buches "Kaltes Schweigen"?

1 Antwort

Vor zwei Jahren hat schon einmal jemand als Antwort einen Abstract der Gesamthandlung hier eingestellt:

"Ahmed Sirr, ein Jugendlicher ausländischer Eltern, ist spurlos verschwunden, obwohl er eigentlich nur mal kurz in der Imbissbude gegenüber eine Cola holen wollte. Doch Ahmed, der von allen nur „Sirr“ genannt wird, taucht nicht wieder auf, weswegen Kommissar Fors Nachforschungen – u.a. bei Sirrs Freund Jamal – anstellt. Doch Jamal will mit der Polizei nichts zu tun haben und ist einsilbig, obwohl er mehr zu wissen scheint.

Schon bald bewahrheitet sich die Befürchtung, dass Sirr etwas zugestoßen sein könnte: Ein Orientierungsläufer findet im Wald in der Nähe einer Scheune einen toten Jugendlichen – und die Polizei stellt fest, dass es Sirr ist, der da erschossen und mit herunter gezogener Hose im Schnee liegt. Doch Spuren sind am Tatort keine zu finden, weswegen Kommissar Fors sich mit seinen Kollegen (darunter auch zwei Kolleginnen: Carin und Gunilla) ein Bild von Sirr und seinen Freunden zu machen versucht.

Einfach gestaltet sich das jedoch nicht, denn niemand will über Sirr Aussagen machen – alle scheinen Angst zu haben. Nach und nach wird klar, dass Sirr anscheinend mit Drogen gehandelt hat und seine Mitschüler am Gymnasium terrorisiert hat. Doch die Suche nach den Motiven und nach dem Täter gestaltet sich weiterhin schwierig – auch als neben dem Drogenmotiv eine weiterer möglicher Grund für die Tat auftaucht: ein rechtsradikales Hintergrund, der auf Ausländerhass zurückgehen könnte…"

Hast du denn eine Idee, mit welchem Kapitel du dich gerne befassen möchtest?

Ich denke einmal, dass die Handlung ziemlich chronologisch erzählt wird. Dann reiß dich zusammen, und schreibe einen Text im Präsens in ungefähr dem Stil wie in dem hier angegebenen Abstract, über das von dir ausgewählte Kapitel.

Wenn du damit fertig bist, kannst du ihn auf Gute Frage vorstellen, um dir Kommentare und Verbesserungsvorschläge einzuholen.

ProGamer108
Fragesteller

Danke aber ich bräuchte nur die Zusammenfassung irgendeines Kapitels. Mehr nicht.

Paguangare  30.03.2019, 10:14
@ProGamer108

Gute Frage ist kein kostenloser Hausaufgabenlieferservice. Der Sinn der Aufgabenstellung ist, dass du es lernst, eine Zusammenfassung zu schreiben. Viele Antwortgeber sind gerne hilfreich. Aber es muss auch eine Eigenleistung vom Fragesteller erkennbar sein.