Was tuhen wenn Hamster seine Hinterbeine die ganze Zeit hinterher zieht?
Hallo mein Hamster (weiblich, 2 und halb Jahre und zwerghanster) zieht sein ungefähr 1woche (wollte es erstmal beobachten) seine Beine hinterher..langsam mache ich mir echt sorgen, kann mir da jemand weiter helfen? Liegt es vielleicht an dem Alter oder hat er was ernstes?
Bitte dringend melden
6 Antworten
Mit 2,5 Jahren ist der Hamster wohl ein Methusalem. Vielleicht haben die Nerven der Wirbelsäule einen Schaden erlitten oder sind einfach degenerativ, das kann durch einen Tumor oder durch andere Einwirkungen passieren. Sollte er damit noch gut klarkommen und normal fressen und trinken, würde ich es eventuell laufenlassen, wahrscheinlich hat er nicht mehr viel Zeit zu leben. Man kann natürlich auch den Tierarzt draufschauen lassen, er könnte dann aber auch den Vorschlag machen, das Tier einzuschläfern, wenn er der Meinung ist, dass es leidet.
Es könnte sich um eine altersbedingte Hinterhandslähmung handeln. Diese wäre zwar nicht mit Schmerzen verbunden, aber du müsstest schauen, inwieweit er sich noch fortbewegen kann, ohne sich wundzuscheuern. Achte auch darauf, ob er noch frisst.
Solange er noch frisst, würde ich ihn leben lassen. Aber die Unterlage muss weich gepolstert sein.
zum Tierarzt gehen und zwar sofort, anstatt beim Leiden zuzuschauen
Du musst unbedingt zu einem Hamsterkundigen Tierarzt, dein Hamster hat starke Schmerzen
Tierquäler hrute noch spätestens morgen zum Tierarzt, außerdem solltest du ein Tierhalteverbot bekommen
Ja, er frisst noch. Werde morgen nochmals zum Tierarzt gehen! Aber glaube er hat auch keine Schmerzen, sonst würde er ja Geräusche machen oder?