Was tuhen gegen Zwangs Freundschaften?

2 Antworten

wenn du zu bestimmten leuten keinen kontakt mehr wünschst, kannst du denen doch einfach sagen, dass der kontakt mit denen sich nicht mehr erfüllt und du dich nicht treffen möchtest.

oder du meldest dich einfach nicht mehr, gehst nicht mehr ans telefon, sperrst sie in sozialen netzwerken und gut ist, wobei ich das erste was ich schrieb, viel ehrlicher finde. das letztere machen viele und ist nicht so nett.

mfg

Das ist ja genau das was ich ständig tuhe. Aber kann danach nie aufhören zu denken das ein stück vergangenheit fehlt. Unvollständig sozusagen. Ich spiele schon mit ihren gedanken,nerve sie absichtlich dammit ein Streit indirekt meiner seits entsteht. Aber sie kommen immer wieder zurrück... Ich möchte das aber nicht mehr,es fühlt sich alles gezwungen und gefaked an OBWOHL ich möchte das sie da sind. 

0
@TomrisGoekbal

ich finde, du solltest dann den kontakt zumindest so selten wie möglich halten und dich nicht ständig mit denen abgeben.

aber am besten wäre, wenn du die vergangenheit loslässt und den kontakt ehrlicher beendest.

ich habe mit 15 jahren auch keinen kontakt mehr mit kindern zu tun gehabt, die ich aus der grundschule kannte. und es sollte dir ja leicht fallen, andere kontakte zu beenden, wenn sie sich nicht gut anfühlen und du freunde hast, mit denen du dich gut verstehst.

ich habe gerade auch den kontakt zu einigen falschen leuten beendet, wo mir der kontakt nichts gebracht hat.

ich habe das erste mal seit langem einen super freund gefunden, mit dem ich mich wundervoll verstehe, da merkte ich erst, wie schlecht die anderen leute für mich gewesen sind und habe alle anderen kontakte beendet.


0

Richtige Freunde bleiben für immer, sie sind und bleiben wichtig. Andere sind nur Gefährten auf einen bestimmten Lebensabschnitt. Normalerweise erledigt sich das von selbst durch unser Leben. Du warst noch nie aus deiner Stadt oder Umfeld raus. Wenn das erst einmal passiert, lichten sich auch die Reihen von selbst und es kommen neue Freunde hinzu. Wer aber von kleinauf immer nur das selbe Umfeld hat, kann auch nichts Neues entdecken.

Danke für die Bewertungen.

0

Wie werde ich innerlich härter?

Ich merke es jeden Tag, ich bin einfach innerlich zu weich. Jedesmal wenn ich ein Problem habe versuche ich auszuweichen anstatt es zu lösen, das geht schon immer so. Wenn jemand aus Spaß einen Spruch klopft nehme ich das gleich persönlich und fühle mich angegriffen. So kann es nicht weiter gehen. Gibt es was, das ich tuhen kann damit ich innerlich härter werde ?

...zur Frage

Kann ich hier mal mein Herz ausschütteln?

Hallo, ich bin männlich 16 Jahre alt und irgendwie traurig. Ich weiß das sieht man nicht so oft, dass eine männliche Person über Gefühle spricht, aber es muss einfach mal sein.... Es ist so.... Ich bin eigentlich glücklich, weil ich sehr gut in der Schule bin, eine nette Familie habe und mich mit allen gut verstehe, außerdem bin ich musikalisch begabt (singe, tanze und spiele Klavier) und der unsportlichste bin ich jetzt auch nicht und ich versteh mich gut mit dem weiblichen Geschlecht ... aber wieso habe ich trotzdem keine Freunde ? Ich bin immer nett zu alles und jedem, hasse es andere zu verletzten oder zu enttäuschen, helfe gerne, lache gerne, habe gerne Spaß und liebe Abenteuer, aber ich finde irgendwie keinen Anschluss zu männlichen Personen. Ich weiß nicht ich bin ohne Vater aufgewachsen und hatte in meinem Leben bis jetzt auch mehr weibliche Freunde als männliche. Ich weiß nicht woran es liegt, so wirklich. Was alle immer gegen mich haben. Ich bin jetzt auf einer neuen Schule, wo ich zurzeit mein Abitur mache, in der letzten Klasse habe ich mich mit fast keinem Jungen irgendwie nach der Schule freizeitlich getroffen, weil immer über mich gelästert wurde und die wildesten Geschichten erzählt wurden. Damals hieß es auch immer ich sei Schwul, Vorallem auch weil ich eine Bestefreundin habe und mich in der Klasse mehr mit den Mädchen verstanden habe. Aber was erwarten sie, wenn sie immer schlecht über mich reden? Und für mich nur das schlechteste wollen? Ist doch so? Oder nicht? Ich bin eigentlich ziemlich selbstbewusst, aber jedes Mal, wenn ich wieder höre was über mich wieder rumkuziert, dann verletzt mich das voll. Zurzeit heißt es zum Beispiel mal wieder, dass ich schwul sei, obwohl das überhaupt nicht stimmt! Und ich werde immer wieder darauf angesprochen. Ich bekomme nie mit wer damit anfängt, solche Gerüchte auf die Welt zu setzten, weil es sofort auch immer riesige Gruppen erreicht. Ich frage auch wie sie darauf kommen und von wem die das haben, aber es heißt immer nur keine ahnung wurde so erzählt. Ich habe es schon mit allem probiert... ignorieren, darüber hinweg sehen, sie aufzuklären, zurück zu beleidigen,meine Meinung geäußert, in der 9.klase damals mit den Lehrern,... . Ich will auch dazugehören, fühle mich aber immer ausgeschlossen und unerwünscht wenn immer wieder sowas erzählt wird. Ist das verständlich? Wie sehr ich wünschte, dass ich so akzeptiert werde, wie ich bin. Ich hatte nie wirklich viele Freunde. In der Grundschule 2 Bestefreunde 1xmännlich und 1xweiblich, von der 5-10 eine aller beste Freundin und jetzt zurzeit nur Menschen mit welchen ich spreche, aber nicht wirklich auf freundschaftliche Basis. Ich werde nirgendwo aufgenommen. Ich war schon in sehr viele Vereinen: Fußball, Musikgruppe, Schwimmen, etc..., bin aber nirgendwo geblieben. Gehe jetzt in keinen Verein mehr und ja... Danke, dass du dir Zeit für mich genommen hast und es bis hier hin durchgelesen hast. Hoffe auf nicht all zu gemeine Antworten.

...zur Frage

Kein Spaß am Leben...Was soll ich machen?

Ich bin 15 Jahre alt und will nicht mehr Leben... Mein Tagesablauf ist immer gleich und ich fühle mich wie ein Roboter... Ich wohne in einer Kleinstadt was ich auch nicht will.. Freunde habe ich auch aber sie sind anderst als ich und ich habe keine andere möglichkeit also muss ich mit ihnen raus ich fühle mich gezwungen...

...zur Frage

Hallo, ich feier bald ein party ich hab aber keine mädchen am start die ich einladen könnte was tuhen?

Hallo, ich feier bald eine Party und meine freunde sagen alle lade ein paar mädchen ein und so aber ich habe kaum kontakt mit mädchen und kann sie so auch nicht einladen ! Was kann ich tuhen ?

...zur Frage

Kann man so etwas als wahre Freunde bezeichnen?

Und zwar habe ich ein Problem. Ich bin mit meinen Freunden öfters im teamspeak also wir kommunizieren darüber beim zocken halt. Da macht man sich halt mal aus Spaß runter. Und meine "Freunde" finden halt immer iwas über mich lustig. Was mich dabei aufregt: Die hören nicht auf und lachen wie die größten trottel los. Ich habe mir gedacht auf solche leute keinen wert mehr zu legen und nur noch mit meinem wahren freund, dem ich zu 100%vertraue zu zocken/abzuhängen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?