Was tun gegen Zwangsfreundschaften?

2 Antworten

wenn du zu bestimmten leuten keinen kontakt mehr wünschst, kannst du denen doch einfach sagen, dass der kontakt mit denen sich nicht mehr erfüllt und du dich nicht treffen möchtest.

oder du meldest dich einfach nicht mehr, gehst nicht mehr ans telefon, sperrst sie in sozialen netzwerken und gut ist, wobei ich das erste was ich schrieb, viel ehrlicher finde. das letztere machen viele und ist nicht so nett.

mfg

TomrisGoekbal
Fragesteller

Das ist ja genau das was ich ständig tuhe. Aber kann danach nie aufhören zu denken das ein stück vergangenheit fehlt. Unvollständig sozusagen. Ich spiele schon mit ihren gedanken,nerve sie absichtlich dammit ein Streit indirekt meiner seits entsteht. Aber sie kommen immer wieder zurrück... Ich möchte das aber nicht mehr,es fühlt sich alles gezwungen und gefaked an OBWOHL ich möchte das sie da sind.

Smudo1284  22.12.2016, 00:57
@TomrisGoekbal

ich finde, du solltest dann den kontakt zumindest so selten wie möglich halten und dich nicht ständig mit denen abgeben.

aber am besten wäre, wenn du die vergangenheit loslässt und den kontakt ehrlicher beendest.

ich habe mit 15 jahren auch keinen kontakt mehr mit kindern zu tun gehabt, die ich aus der grundschule kannte. und es sollte dir ja leicht fallen, andere kontakte zu beenden, wenn sie sich nicht gut anfühlen und du freunde hast, mit denen du dich gut verstehst.

ich habe gerade auch den kontakt zu einigen falschen leuten beendet, wo mir der kontakt nichts gebracht hat.

ich habe das erste mal seit langem einen super freund gefunden, mit dem ich mich wundervoll verstehe, da merkte ich erst, wie schlecht die anderen leute für mich gewesen sind und habe alle anderen kontakte beendet.

Richtige Freunde bleiben für immer, sie sind und bleiben wichtig. Andere sind nur Gefährten auf einen bestimmten Lebensabschnitt. Normalerweise erledigt sich das von selbst durch unser Leben. Du warst noch nie aus deiner Stadt oder Umfeld raus. Wenn das erst einmal passiert, lichten sich auch die Reihen von selbst und es kommen neue Freunde hinzu. Wer aber von kleinauf immer nur das selbe Umfeld hat, kann auch nichts Neues entdecken.

Rotrunner2  22.12.2016, 01:00

Danke für die Bewertungen.