Was tuhen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihr ehrlich und offen mitteilen wie du dich fühlst.

Aber nicht indem du ihr Vorwürfe machst oder aggressiv bist, sondern nur indem du von DIR redest. Sag ihr was ihr Verhalten bei dir auslöst und was dann in deinem Kopf abläuft.

Sie hat das Recht mit anderen (auch mit Ex-Partnern) zu kommunizieren, sie hat das Recht Dinge für sich zu behalten, aber sie muss auch damit klar kommen, dass du darauf sensibel reagierst.

Zitat: Ich will sie nicht verlieren aber ich will auch nicht zum 100sten mal der sein der klein bei gibt und sich entschuldig etc.

Dieser Mist erinnert mich an meinen Start damals.

Ein Tipp fürs Leben: Fahre deine Linie, egal was passiert. Es gibt immer wieder neue Lösungen.

Psychische Probleme, Eifersucht würde ich heute sofort beenden.

Such Dir eine Frau die ein gutes Selbstwertgefühl und mit sich im Reinen ist.

Scheint so, als hättest du da eine ziemliche Zicke und Drama-Queen erwischt.

Erst füttert sie dich an, in dem sie dir schreibt, dass sie mit ihrem Ex schreibt. Was soll das?

Dann will sie nicht sagen, worum es ging. Schon wieder vollkommen unsinnig.

Sie will dich eifersüchtig machen und sie will, dass du nach ihrer Nase tanzt, in dem sie dir Dinge verbietet, die sie sich selbst aber wie selbstverständlich herausnimmt.

Na, ja du musst es wissen.

Aber das ständige Drama wäre mir auf Dauer zu kindisch und zu anstrengend!

scheiss situation. Geduldig erklären und vllt genau das gegenbeispiel mit als deine ex asich bei dir gemeldet hat heranziehen. Mehr als erklären kannst du nicht tun, harte Realität aber wenn sie dich liebt, dann wird sie zumindest den Vergleich erkennen und entweder ihr Felverhalten damals eingestehen oder zumindest deine Gefühle respekteren und nachvollziehen können. Sonst hat soweso die Beziehung nur begrenzt sinn,,

Beni68  07.01.2023, 10:53

Erklären? Wozu? Drama-Queen in den Wind setzen. Ich habe viele Dramen-Weiber kennengelernt - schade für die Zeit

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft ! Lege das ab und Bau auf Vertrauen, sonst hat Deine Beziehung keine Chance. Entschuldige Dich nur, wenn es DIR wichtig erscheint, nicht weil andere es wollen .