Was tragen Turnerinnen unter dem Turnanzug im Training und Wettkampf?

4 Antworten

Sport-BH und eventuell extra Sportslip.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich bin zwar Männlich, aber bin beim leistungsturnen, bei den Jungs ist es so das man nix unter dem Turnanzug hat, man hat aber auch meistens eine shorts noch drüber das man so nix sieht, ich weiß aber das es punktabzüge geben kann, wenn eine Unterhose im Wettkampf zu sehen ist, deshalb werden die Mädchen wohl keine drunter tragen.

jeanyfan  02.07.2019, 16:35

Wieso gibt das Punktabzüge?

Ontario  26.05.2021, 08:59
@jeanyfan

Weil es eine Kleiderordnung gibt. Trikot , Dress, oder sonstwas für Wettkämpfe.

Ich trage immer obenrum einen Trägerlosen BH und unten eine Unterhose, damit mann sie nicht sieht verwende ich so einen Kleber den man eigentlich für Kompressionsstrümpfe verwendet,von der Marke Sigvris einfach auf die Haut auf, und klebe den Anzug trüber, dass lässt dich super einfach wieder ablösen, hält aber trotzdem und der Anzug hat nach einem Waschgang auch keine Schäden oder Flecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei uns haben die Mädels im Training Unterhose und Sport-BH drunter (die Kleinen Mädchen natürlich nur ne Unterhose) und im Wettkampf keine Unterhose und meistens einen normalen BH, falls der Sport BH herausschauen würde, da das Punktabzug geben kann.

Woher ich das weiß:Hobby