was trägt man bei der probe in Ballett?

5 Antworten

Für die Probestunde reichen auch erstmal ein T-SHIRT und eine Jogginghose ( möglichst eng anliegend). Wenn es dir gefällt und du weiter machen möchtest kannst du dir dann passende Sachen kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Tanze selber Ballett.

Für ein erstes Probetraining reichen sicher ein enges T-SHIRT und eine Jogginghose oder besser eine Radler oder Leggings. Vielleicht kann dir damit eine Freundin aushelfen. Später kannst du dir dann immer noch passende Sachen kaufen. Viel ist das für Tänzer ohnehin nicht.

Hallo,

Ballettänzer haben traditionell nicht allzuviel Kleidung an. Leggins und T-Shirt, evtl Legwarmers und eben die erforderlichen Schuhe.

Beim Trainng ist man relativ frei. Man sollte haltt die Figuren und Bewegungen gut nachvollziehen können, alsokeinen Schlabberlook.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Sport)

Sportkleidung. Jogginghose und ein T shirt.

Es ist wichtig das die Sachen von der Mädchen Abteilung sind, am besten Hipster oder Slip Unterhose, dann leggings am besten egal ob kurze oder lange Hauptsache eng, und noch Shirt ( am besten auch aus Mädchen Abteilung und in Pink oder so Hauptsache eine positive Farbe der Ausstrahlung )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Okeeeeeeee  14.07.2023, 03:10

Warum aus der mädchenabteilung?

Siebzehngrad  14.07.2023, 16:05
@Okeeeeeeee

weil die bei jungs enger anliegen und auch einfach besser für Sport oder Alltag geeignet sind da alles am Platz bleibt was Studien zu Folge sehr Gesundheitsfördernd ist