Was anziehen im Ballett?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke, wenn man in die oper oder ins ballett geht, kann man fast nicht zu overdressed sein, eher fällt man auf, weil man underdressed ist. und gerade münchen ist ja eine stadt der eleganten und teuren marken, und leute die das tragen. dein cocktailkleid kannst du ruhig tragen. zieh dich nur so warm wie möglich an, du musst ja auch erstmal dahin kommen ;-)

Mach dich ruhig hübsch und zieh dich elegant an - dann macht es doch viel mehr Spaß als wenn man in Alltagskleidern zu so einer Aufführung geht. Die Münchner ziehen sich in der Regel schon chic an - vor allem, wenn es (wie ich doch annehme) in die Staatsoper geht. Viel Freude wünsch ich Dir!

Also ich war schon im Ballett vom Russischen Nationalballett und naja da zieht man sich halt ordentlich an nich Schlabberhose oder so naja z.B Schmuck Silber o. Goldkette so halt ehr etwas edeleres....

hoffe ich konnte dir helfen LG Angii. ;)

Also ich sehe mir oft in München Ballett Aufführungen an und ich würde dir raten Pumps, ne schwarze Hose und ne schicke Bluse und ein Blazer oder auch ein schönes Kleid, ich würde auf keinen Fall ne Jeans anziehen, mach dich schick, aber takel dich nicht zu sehr auf :)

Mein Motto: Es gibt kein Overdressed, es gibt nur andere Leute, die sich nicht so gut kleiden konnten wie man selbst. (Bezogen darauf, dass ich auch in meinem Alltag Anzüge trage, lässt sich aber wunderbar ummünzen)