Was tankt ein Moped?

7 Antworten

Höherwertiges Bezin hat eine höhere Octanzahl und verbrennt damit etwas schneller was zu einer dauerhaften Frühzündung führt. Wenn du Super tanken möchtest solltest du den Zündzeitpunkt umstellen lassen, sonst kann der Motor langfristig Schaden nehmen.

Super Benzin hat eine höhere Oktan Zahl. Ethanol ist sowohl im Normalbenzin, als auch im Superbenzin nahezu in der gleichen Menge beigemischt. Wenn du Benzin mit einer höheren Oktan Zahl tankst als in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben, dann macht das keinen Unterschied, außer in deiner Geldbörse.

Mopeds haben Zweitaktmotoren und tanken ein Benzin/Ölgemisch von 50:1. Die Benzinsorte ist egal.

Nicht alle - es gibt auch welche als 4-Takter!

0
@Danyo1

50 Teile Benzin, 1 Teil Öl. Du brauchst aber nicht das Messen anfangen, an der Tankstelle sind spezielle Behälter mit der richtigen Mischung.

0
@GarfieldSL

Also füll ich das benzin zuerst in ein behälter oder wie damit ich abmessen kann wieviel benzin und wieviel öl ? Sorry das ist neuland für mich kannst du vlt schritt für schritt sagen was ich tuh wenn ich auuf die tankstelle komm ? ^^ :)

Bitte

0
@GarfieldSL

Also ich geh zur tankstelle zur richtigen säule , und füll pro liter normalles benzin , 50ccm 2-takt öl ein , wie kann ich messen wieviel 50ccm ist ? und wo ist das öl bitte ?

0
@Danyo1

. Du brauchst aber nicht das Messen anfangen, an der Tankstelle sind spezielle Behälter mit der richtigen Mischung.

0
@GarfieldSL

Ähm, diese Gemischzapfsäulen gibts nur noch selten an den Tankstellen - bei uns in der Gegend hat die keine Tankstelle mehr...

0

was tankt ein 2-takter

was tankt ein peugeot speedfight 2 100?? benzin oder super? oder is das egal?

...zur Frage

super ethanol statt benzin- geht das?

...zur Frage

OKTANZAHL EINES KRAFTSTOFFES?

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Oktanzahl eines Kraftstoffes (Benzin): nimmt man beispielsweise Super mit gewöhnlich 95 Oktan, was bedeutet das dann? 95 was? Ein prozentualer Anteil kann es ja schon mal gar nicht sein, denn Shell v Power oder Aral ultimate haben ja auch Oktanzahlen größer 100. Im CFR Prüfverfahren können ja auch nur OZ bis 100 bestimmt werden???

...zur Frage

Wie viel ethanol (E85) kann ich zu benzin mischen?

Wollte fragen, wie viel ethanol ich zum Benzin dazumischen kann (2-Takt Motor, Vergaser, Moped, getrenntölmischung), ohne dass ein Umbau nötig ist. Und was man umbauen muss, um mit reinem E85 fahren zu können (Vergaserhauptdüse, Nevendüse, "Benzin"-Luftgemisch, Zündzeitpunkt?????) oder ob ein umbau bei einem Zweitakter überheupt möglich ist?? Hat schon jemand erfahrungen (auch mit Viertakter) damit gemacht??? danke für jede Antwort!

...zur Frage

Benzin Mythen

1.) Stimmt es das man mit Benzin (Super und Super Plus) von Aral eine längere km Reichweite (mit einer Tankfüllung) erzielt? (Qualität hat halt ihren Preis ?!)

2.) Und stimmt es auch das man, wenn man statt Super, Super Plus tankt dann auch eine längere km-Reichweite erreicht (mit einer Tankfüllung)?

3.) D.h.: Bsp.: Ich habe ein Benziner (Super) und gehe bei Aral mit Super Plus mit Tank volltanken. Erhalte ich dann eine längere km-Laufzeit mit der Tankfüllung, als wenn ich wo anders Super tanke?

...zur Frage

Will sie Beziehung oder was bedeutet das?

Das war so: Wir haben im zug zusammen Musik gehört über mein Handy nh. Und sie nimmt halt mein Handy und hält ihre beiden Hände darüber. Und ich will das nehmen und denk mir so, okay, zeig ihr doch ein bisschen. Dann hab ich als ich mein Handy nehmen wollte ein bisschen ihre Hand so gestreichelt, weißt du wie ich das meine. Oder ich wollte das Handy haben, aber sie wollte es weiter behalten und unsere Hände berührten sich so ein wenig. Und grade ist die ausgestiegen und sie schreibt halt auf mein Handydisplay ihren Namen drauf.

Will sie mehr? Und wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?