Was stört euch derzeit am meisten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Politik und die Gesellschaft in Deutschalnd falsche Prioritäten setzen und Dinge zum Thema machen, die überhaupt nicht relevant sind...einfach ätzend.

Kryska  13.03.2024, 11:45

Ja richtig 💯👍

4ik12  13.03.2024, 11:45
@Kryska

Danke für deine Unterstützung!

Das Thema Politik, vorallem in Deutschland. Alle Seiten, die die sagen nur die AFD kann das Land noch retten, die die sagen die grünen machen nichts falsch. Die die unbedingt das gendern durchdrücken wollen. Das ganze Thema lgbtq. Die sollen schwul sein, lesbischsen, bi sein, geht mich nichts an. Aber das ist der Punkt, warum müssen die das so nach außen tragen, ich definiere mich doch auch nicht darüber ein großer weißer heterosexueller cis mann zu sein. Und das in jedem zweiten Film und jeder Serie oder Fernsehsendung oder Werbung es absichtlich woke gemacht wird. Wenn Charaktere gut geschrieben sind, und sich gut mit den anderen interagiert hab ich da ja nicht so viel gegen. Aber oft, ist das einfach nur Hauptsache divers ohne darauf zu achten den Schnitt der Gesellschaft darzustellen.

Und das sowas mehr Aufmerksamkeit bekommt anstatt wichtigere Themen wie die Altersarmut oder Obdachlosigkeit. Oder der gleichen. Alles was mit den zwei großen Kriegen momentan zu tun hat.

Die Jugend und vorallem das Thema tiktok, und andere social Media Kanäle. Wenn ich sehe wieviele das haben und teilweise nichts auf dieser Plattform hinterfragen und es blind glauben. Dass die gefühlt alle komplett verstrahlt sind. Und immer mehr verblöden.

Das ist mir jetzt spontan eingefallen, aber bestimmt noch mehr.

Ewig aufpoppende Werbung. Ist hier oft so und zur Zeit am schlimmsten auf Radio Sunshine Live, wenn dort ständig und nicht abschaltbar die asoziale Werbung von „Schiffberater“ gespielt wird.

Gerade eben: Es hat geklingelt - ich bin zur Tür und da hat eine Stimme Amazon gestammelt. Ich dachte: schön für Dich, und habe weiter gearbeitet.

Dass sich immer mehr Leute anmaßen ihren Lebens-Stil, ihre -Einstellung die einzig wahre und richtige zu sein und andere damit belehren zu wollen. Erfolgt die durchsetzung dann noch mit unrechtmäßigen Mitteln, zum Beispiel Straßenblockaden, Sachbeschädigung, macht mich das nachdenklich. Wenn die Politik solchen Leuten daraufhin Gehör gibt und Entscheidungen trifft, wegen diesem Aktionismus, ohne zu wissen dass es die Mehrheit des Volkes ist, bin ich besorgt um die Folgen für das Zusammenleben in unserer Demokratie.

Auch bin ich besorgt um den Rechtsruck in vielen Ländern und den Linksterrorismus der sich im Schatten der Meldungen über Rechte Parolen unbehelligt Vergnügen kann.

Wie mein Arbeitgeber mit mir als über 25 Jahren Betriebszugehörigkeit umgeht so dass ich psychisch krank wurde weil ein Chef seine Führungsverantwortung nicht wahrnimmt und seine Macht ausspielt, macht mich krank. Krank deswegen weil ich zusätzlich von niemandem Hilfe bekomme und ich mich immer wieder frage wie jemand wie mein Chef und dessen Vorgesetzten in unserem System der Gleichberechtigung und Toleranz trotzdem noch sowas möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung