Was stimmt da nicht?
Immer wenn ich auf gutefrage bin dann wird mein Handy sehr heiß und dann fängt es richtig an zu stocken und dann schmeißt es mich aus gutefrage, ist das weil hier so viele leute sind oder wegen der größe von gutefrage, was kann sonst der grund sein?
7 Antworten
Du bist noch nicht Level 30, deshalb wird dir Werbung angezeigt.
Kann man im Browser sehr einfach unterbinden.
Mit dem Add-On "uBlock Origin".
Ja.
Allerdings sammelt GF dann dennoch weiter Daten ._.
Siehe mein Beitrag: https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-das-jemand-bitte-erklaeren-19
Aber die Werbung soll anscheinend verschwinden laut GF.
Ah okay.
Keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass das Tracking nicht mal dann verschwindet, wenn man auf Cookies ablehnen klickt.
Also die 3. Anbieter-Cookies.
Mh, ist auch noch recht schleierhaft von wem man jetzt getrackt wird.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13278396
wenigstens das Consent Banner wurde aktualisiert - die Dritt Anbieter sind jetzt erst nach noch mehr Klicks zu finden.
Mit Utiq und ID5 bräuchte gf eigentlich auch keine Cookies mehr zu setzen.
Nutzt du die App/ Website - welchen Browser / Betriebssystem, siehst du Werbung, kannst du screenshots geben?
Geh mit den Informationen bitte mal in's Forum.
https://www.gutefrage.net/forum/thema/technische-probleme-auf-gutefrage-net/neuestes-thema
Ich vermute es liegt an der Werbung. Es ist nunmal so das die Performance leidet wenn kreuz und quer, im Minutentakt Banner und Video Ad's Laden.

Brave, aber in Firefox, Edge und Via ist das auch schon aufgetreten.
Ah okay.
Gut, das Problem ist ja nicht nur auf GF.
Bin heilfroh, dass es uBlock Origin gibt.
Bin diesem Add-On so dankbar.
Jup. Sehe das www heutzutage auch ungern ohne Ad-blocker.
Eine Frage, springen dir die Anzeigen auch quer über den Bildschirm und verdecken Website Inhalte?
Habe es gerade mal ausprobiert. In dem 10-Sekündigen Test ist nichts durch die Gegend gesprungen.
Bin auch immer wieder schockiert, wie Seiten aussehen, wenn man keine Add-Ons installiert hat, die das unterbinden.
Könnte gar nicht mehr ohne gewisse Add-Ons.
Hat ich auch bis ich lvl 30 war. Kack Werbung.
nein,
aber die App/Webseite könnte ungünstig optimiert sein für dein Gerät
da hilft es ein besseres Flagship zu holen… oder den Support über das technische Problem zu berichten
~ ajkcdajefiu
Ein Werbeblocker (UBlock Origin/Lite) könnte da helfen ;)
Dazu müsstest du jedoch Firefox als Browser nutzen. Dann sollte das eigentlich kein Problem mehr sein, gibts ja auch als Mobile-Version.
Nicht mehr, nur noch die Lite-Variante. Die Origin-Version entspricht leider nicht mehr dem ManifestV3...
Jup, hab das vorhin gelesen.
Zum Glück nutze ich nicht Chrome.
Wobei ich mich frage, ob das auch alle anderen Chromium-Browser betreffen wird...
Falls ja, betrifft das ja sehr viele Browser.
Brave hat angekündigt V2 so lang wie möglich weiter zu unterstützen, unabhängig von Google.
Weiter hab ich das nicht verfolgt.
Ah okay.
Muss mich da mal schlau machen, was da jetzt eig genau verändert wurde, hab das nämlich heute zu 1. mal gelesen.
Stimmt das echt das ab level 30 keine Werbungen mehr erscheinen?