Was spricht für und gegen Olympia 2036 in Deutschland?

1 Antwort

Also ich finde, es spricht nichts dafür. Das wird nur sagenhaft teuer und bringt schrecklich viel Dreck und Probleme.

Dafür dürfen sich gerne andere Länder bewerben. Wir brauchen kein Olympia in Deutschland.

Auch ist das Ganze so eine schreckliche Heuchelei, viel zu kommerzialisiert, viel zu politisch instrumentalisiert.

Mal ganz abgesehen davon, dass Leistungssport nicht gesund ist, sondern entspannter Breitensport viel günstiger ist.

Leopervs
Fragesteller

Danke!

Kajjo  19.12.2022, 16:12
@Leopervs

Noch ein interessanter Beitrag dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Olympia-B%C3%BCrgerschaftsreferendum

Hamburg hat 2015 erwogen, sich für Olympia zu bewerben und zum Glück gab es so viel Widerstand, dass es zu einem der wenigen Referenden kam, an dem wirklich viele mitgemacht haben (50%, was sensationell viel ist für Referenden).

Die Hamburger haben dann mit etwas über 50% dagegen gestimmt. Weil eben viele Dreck, Heurmlungern, Probleme, Kriminalität und dergleichen befürchtet haben. Zu recht!

Befürchtet wurden zum Beispiel unter anderem auch drastisch steigende Mieten und hohe Ausgaben für Sportstätten und Unterkünfte.

Ich war damals so froh, dass es nicht kam.