Was sollte man zum Schwimmbad oder Therme mitnehmen?

4 Antworten

Wenn Du Dir das Wasser nach dem Duschen nicht mit den Schlappen vom Körper klatschen willst, würde sich eventuell ein Handtuch anbieten... Und natürlich Duschgel/Shampoo für davor/danach. Badebekleidung dürfte vermutlich auch wünschenswert sein.

Mitnehmen solltest du zum schwimmen:

  • großes Handtuch
  • Badeschlappen
  • Duschgel
  • wenn kein FKK dann Badehose / Bikini
  • ausreichend zu trinken
  • Snack

Wenn du auch in die Sauna gehst solltest du folgendes mitnehmen:

  • Badeschlappen
  • mindestens ein besser zwei große Handtücher
  • evtl. Bademantel (besonders im Winter)
  • Duschgel
  • ausreichend zu trinken

In der Umkleide ziehst du dich dann komplett aus, gehst unter die Dusche und reinigst dich gründlich. Danach bindest du dir dein Handtuch um (oder Bademantel) und gehst in den Saunabereich. Außerhalb der eigentlichen Saunen kannst du mit umgebundenem Handtuch oder Bademantel rumlaufen. Wenn du in die Saunakabine gehst dann setzt bzw. legst dich nackt auf dein untergelegtes Handtuch. Im Dampfbad bleibt alles außer den Badeschlappen draußen.

Badekleidung, Handtuch, frische Wäsche für danach, Föhn, Haarbürste/Kamm, Shampoo und Duschgel, etwas Geld…

2 Handtücher, Bademantel, was zu lesen (Buch, Zeitschrift), Ersatz-Badekleidung falls man mal in etwas trockenes rein möchte, gegebenenfalls eine Schwimmbrille falls du auch ein paar Bahnen schwimmen willst und nicht nur planschen, vielleicht eine Haarbürste und ein Gummiband zum Zopf machen falls du lange Haare hast, wenn du mit anderen zusammen gehst vielleicht ein unkompliziertes Spiel (Karten, Kniffel, ..)