Therme Euskirchen oder Sinsheim?

5 Antworten

Euskirchen kenne ich nicht. Aber die Therme in Sinsheim schon ( bin da aufgewachsen). Für mich war sie immer sehr entspannend und ich war sehr gerne dort. Als ich aber das letzte Mal in Sinsheim war, war diese über Tage vorab ausgebucht, obwohl sie wirklich groß ist. Was mich aber total geschockt hat waren die Eintrittspreise nach Corona🙆. Habe auch nicht verstanden, daß man vorab online buchen muss.

Ich weiß nicht, wie lange Du bleiben möchtest oder ihr, aber es bietet sich geradezu an es mit einem Besuch des Auto- und Technik Museum zu verbinden; ein Muss, wenn man in Sinsheim ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die eine ist halt in Euskirchen und die andere in Sinsheim. Da liegen mal fast 300km zwischen.

Beide sind allerdings eher Wellness- und Erlebnisbäder, die auf Entspannung in gut gewärmten Wasser gemacht sind. Keine Besonderheit, aber viel Show rund ums Relaxen und auch Spaß haben.

Wenn du eine echte Kur-Therme suchst, nimm lieber was, das auf einer echten Heilwasser-Quelle steht und diese fürs Thermalbad anzapft, wie die Claudius-Therme in Köln, die Caracalla-Therme in Baden-Baden oder die Carolus-Therme in Aachen. Ist halt alles eine Frage des Anfahrtsweges, aber wenn du Euskirchen in Schlagdistanz hast, bist du auch schnell weiter nach Köln oder Aachen und je nachdem aus welcher Himmelsrichtung du kommst (irgendwo dazwischen) tun sich Sinsheim und Baden-Baden auch nicht so viel (bei ungünstiger Anfahrt eine ganze Menge).


Cooler35 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:28

Oke, top danke

Die beiden Thermen sind sich sehr ähnlich, gehören beide zur Kristall-Gruppe. Würde das von der Entfernung her entscheiden. Bin selbst mehr in Euskirchen


FKKKuno99  29.12.2024, 21:11

Ist Euskirchen nicht sehr familienfeindlich?

heimi71  29.12.2024, 21:32
@FKKKuno99

Hab mal eben auf der Homepage nachgesehen, da hast du recht, wusste ich nicht. Habe keine Kinder und gehe nur unter der Woche da hin. Damit rutscht sie in der Wertung für mich weiter nach oben.

Bin am liebsten in Erding, da muss man sich nicht extra eine Badehose anziehen, wenn man ins große Becken will

heimi71  29.12.2024, 22:21
@FKKKuno99

Ja klar, Ruhe und Entspannung, aus dem Grund geht man in eine Therme und Sauna. Wer Fun sucht geht in ein Freizeitbad.

FKKKuno99  29.12.2024, 23:07
@heimi71

Ich denke, ich werde mal ins Karlsbad in Brühl gehen.

Cooler35 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:28

Super danke

Die Therme in Sinsheim ist unfassbar gut. Ich schwimme gerne in meiner Freizeit, bin Vereinschwimmer. Finde die Therme in Sinsheim ist ein entspannter Ort sich auszuruhen und gehe da auch 2 mal im Jahr mit mein Verein dahin

M/14 👍

Woher ich das weiß:Hobby

Euskirchen weil es näher für mich ist, bin öfter dort