Kann mir jmd bitte pro und Kontra Argumente für klassische Konditionierung geben? LG

1 Antwort

also pro ist eindeutig, dass man das verhalten unbewusst abspeichert und es jederzeit wieder abrufen kann. leider gibt es auch einen großen nachteil: bei der klassischen konditionierung gibt es ja eine art belohnung und man lässt sie nach einen bestimmten zeitpunkt weg. jedoch darf man nicht vergessen, dass man ab und an wieder eine belohnung gibt, denn sonst vergisst das tier oder der mensch das gewünschte verhalten und das ist ja für die konditionierung etwas nachteilig :)