Pro und Kontra Argumente bei Konservatismus?

2 Antworten

Zunächst müsste man überhaupt mal erklären, was das heute noch sein soll...

Ursprünglich war das mal eine antidemokratisch, antiliberale Reaktion gegen die Abschaffung des feudalabsolutistischen Ständestaats und die Einführung der formalen Rechtsgleichheit aller Menschen seitens der Aristokraten und Monarchen...

Heute wird darunter oftmals nur die Banalität verstanden, dass man "Bewährtes bewahren" sollte - das könnte aber auch jeder kommunistische Hardcorerevoluzzer unterschreiben! :-)

was da für einen gilt ist von ethischen Ansichten abhängig