was sollte man wichtiges beachten gebraucht motorrad?

3 Antworten

Du würdest die Frage nicht stellen, wenn du dich selber (gut) auskennen würdest....

Deshalb solltest du auf jeden Fall jmd. aus deinem sozialen Umfeld mitnehmen, der sich gut auskennt und auch eine Probefahrt macht, wenn du dir ein Bike anschaust.

Interessant ist es, ob das Bike ein lückenlos geführtes Serviceheft hat, wielange es noch TÜV hat, der Gesamtzustand, Bremsen, Reifen, Kettensatz....

Es bringt dir nichts, wenn du dir ein "abgerocktes" Bike anschaffst und dann Geld in die Hand nehmen musst, um Mängel zu beseitigen.

Wenn man das alles selber kann, dann ist das eine andere Liga, als wenn du alles in der Werkstatt machenlassen musst und dann kann es dir sogar passieren, dass Kaufpreis und Reparaturen den Zeitwert überschreiten....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
csgobiker420
Fragesteller

das bike sieht clean aus und hat 20k kilometer ich hab kein kollegen der mitkommt

Keine Maschine kaufen die abgemeldet ist oder ohne TÜV damit hast du schon die grössten Luschen aussortiert.

Und dann

  • Wann wurde das letzte mal Ölwechsel gemacht
  • Zustand der Kette
  • Zustand der Bremsbeläge
  • Zustand der Reifen
  • Das sind Dine die regelmässig gwechselt werden müssen. So manches Schnäppchen wird schenll zum Fass ohne Boden wenn es "Wartungstau" hat.
csgobiker420
Fragesteller

"TÜV ist drauf bis 04/25, Inspektion und Ölwechsel wurde beim Erwerb letztes Jahr im Mai gemacht" ist das gut?

Tüv neu. Bremsen. Reifen . Inspektion . Etc. abs wäre auch gut